Organisation ist alles! Mit Plan zum Ziel! (inkl. Übungsblatt)

EQWO Health

Organisation ist alles! Mit Plan zum Ziel! (inkl. Übungsblatt)

Prev1 of 7Next

JC / EQWO Health – Heute möchte ich nochmals auf den bereits einmal angesprochenen Plan zurückkommen. In unserer EQWO Kolumne Gut organisiert ist halb geritten habe ich bereits über die Wichtigkeit von einem organisierten Ablauf während Turnier und Training geschrieben. Nun möchte ich darauf zurück kommen und habe diesmal auch wieder ein Übungsblatt parat! Dabei muss der Plan sich nicht unbedingt auf ein Turnier beziehen, denn auch, wenn ihr eure Trainingseinheiten klar strukturiert und organisiert, werdet ihr schnell merken, dass sich erste Erfolge einstellen. Sei es, dass ihr weniger gestresst seid, weil ihr Abläufe besser einschätzen lernt oder weil ihr stets den Überblick über eure Reitstunde behalten könnt – am Anfang steht ein Plan.

Um dir dein Training oder das Turnier gut einteilen zu können ist es hilfreich sich einen Plan zu machen. © Shutterstock / Ivan Smuk
Um dir dein Training oder das Turnier gut einteilen zu können ist es hilfreich sich einen Plan zu machen. © Shutterstock / Ivan Smuk
Prev1 of 7Next