Equestrian Worldwide | Pferdesport weltweit | EQWO.net
  • News
    • Sport
    • Lifestyle
    • Zucht
  • EQWOmedia
    • Werben
    • Leistungen
    • Jobs
    • Newsletter Anmeldung
  • Service
    • Events
    • Ranglisten
    • Hall of Fame
  • Über uns
    • Kontakt
    • Team
    • Geschichte
  • News
    • Sport
    • Lifestyle
    • Zucht
  • EQWOmedia
    • Werben
    • Leistungen
    • Jobs
    • Newsletter Anmeldung
  • Service
    • Events
    • Ranglisten
    • Hall of Fame
  • Über uns
    • Kontakt
    • Team
    • Geschichte
  • Werben
  • Leistungen
  • Mediadaten
  • Events
  • Kontakt
  • Newsletter Anmeldung
25K Likes
10K Followers
448 Followers
0
Du weißt News? Schreibe uns!
Equestrian Worldwide | Pferdesport weltweit | EQWO.net
Equestrian Worldwide | Pferdesport weltweit | EQWO.net
  • News
    • Sport
    • Zucht
    • Lifestyle
  • EQWOmedia
    • Leistungen
    • Werben
    • Jobs
    • Newsletter Anmeldung
  • Service
    • Events
    • Ranglisten
    • Hall of Fame
  • Über uns
    • Kontakt
    • Team
    • Geschichte
Startseite News CSI2* Wiener Neustadt Der dritte Tag beim Equestrian Summer Circuit – Alle Infos, alle Ergebnisse
  • RSN Archiv

CSI2* Wiener Neustadt Der dritte Tag beim Equestrian Summer Circuit – Alle Infos, alle Ergebnisse

  • Juli 7, 2011
Banner


CSI2* Wiener Neustadt
Der dritte Tag beim Equestrian Summer Circuit – Alle Infos, alle Ergebnisse

Tag drei beim Summer Circuit in Wiener Neustadt mit einem Mann des Tages aus Deutschland. Sebastian Haas war heute gleich doppelt erfolgreich und holte sich neben dem ersten Platz im Eröffnungspringen der Kleinen Tour auch den vom schwersten Springen des Tages. In der kleinen Tour glänzte außerdem Österreichs Simon Johann Zuchi mit der Fuchsstute AVR Estonia am zweiten Platz und freute sich riesig: „Die Stute hat sich super entwickelt, immerhin bin ich gerade erst vor drei Wochen hier in Wr. Neustadt beim B-Turnier zweimal im LM geritten und war da einmal am vierten und einmal am sechsten Platz.“ Auch die Plätze drei bis sechs und dann noch acht waren fest in rot-weiß-roter Hand: Der Steirer Christian Nussmüller wurde mit dem HCorrado-Nachkommen „Carolo 7“ dritter, Gerald Beck (B) auf dem flinken Schimmelwallach „Cyrahos“ vierter, Tobias Kristofics-Binder (W) mit der erst siebenjährigen Westfalenstute „Laracalla“ fünfter, Mario Bichler (ST) auf „Celina 5“ sechster und Josef „Sheriff“ Konlechner (NÖ) mit seinem großrahmigen Ginus-Sohn „Gentilis“ achter.

Erfolge am laufenden Band hatte Lokalmatadorin Julia Bieler schon bei ihrer Spanienrunde zu Saisonbeginn feiern können und das Frühlingstraining in den warmen Gefilden hat sich ausgezahlt. Die frischgebackenen Wiener Meisterin flog mim Sattel ihrer elfjährigen Westfalenstute Lady Touch wie vom anderen Stern über den 1,35 m Parcours der Mittleren Tour und in einer Fabelzeit dem Sieg entgegen. Da hatte nicht mal der Steierer Christian Nussmüller mit seinem eigentlich extrem schnellen und wendigen Fuchswallach Escorial 111 etwas zu melden und musste sich mit gehörigem Abstand mit Platz zwei begnügen. Auf Rang drei glänzten Simon Johann Zuchi (St) und sein Santander-H-Nachkomme „Solist“ und mit Barbara Belousek auf Esprit d‘ E.T. (4.Pl), Markus Saurugg auf Nino d‘ Angelo (6.Pl), Mario Bichler auf Abrek van la Roche (7.Pl) und Josef Konlechner auf A Conto (8.Pl) schafften es vier weitere Österreicher in die Platzierung.

Fast die Hälfte der 23 Starter zeigte im Eröffnungsspringen der Großen Tour über 1,45 m fehlerfreie Runden. Der Sieg ging an den Gewinner der Kleinen Tour, Sebastian Haas (GER), der jedoch diesmal die achtjährige Hannoveranerstute Campagnarde gesattelt hatte. Mario Bichler glänzte einmal mehr mit seinem prächtigen Schimmelwallach Carrion de los Condes – einem in Österreoich gezogenen Calmiro-Sohn – Simon Johann Zuchi holte mit seinem Spitzenpferd Apollo von Pachern Platz vier, Helfried Knotz mit Willibald’s Geniestreich den neunten Rang und Walter Auer mit Coeur de Loup den zehnten Platz.

Im Championat der Junioren gingen leider nur 13 Nachwuchsreiter an den Start. Einzig Marko Halo (SVK) schaffte hier im Stechen der drei Fehlerfreien aus dem Grundumlauf eine astreine Runde und damit den Sieg vor Adela Pulpanova (CZE) und Hanna Schrenk (GER). Beste Österreicherin war Lisa Janout (4.Pl), die mit ihrem Mecklenburgerwallach „Casanova 369“ ebenso wie Lisa Pachler (5.Pl) mit ihrer Holsteinerstute „Acorada 11“ einen Fehler kassierte. Lea Hallwirth kam mit „Lili Marlen 4“ und acht Fehlerpunkten auf Platz acht.

Nur zwei Starter nahmen schlussendlich das Finale der U25-Tour in Angriff, das Antonia Schnabel (GER) mit einer fehlerfreien Runde auf ihrem Oldenburgerwallach Lux Ass vor Benedikt Domaingo mit Concord 53 (4 FP) für sich entscheiden konnte.

Alle Ergebnisse und Startlisten gibt es hier: www.reitergebnisse.at

www.horses4sport.com

 

Share
Tweet
Pin it
Share
Share
Share
Share
Share
Dir könnte auch gefallen
3 tote Pferde: Rabenschwarzer Tag für den britischen Rennsport. @ Shutterstock
Weiterlesen
  • Sonstiges

Schwarzer Tag im Rennsport: 3 tote Pferde in Kempton Park

  • Jan. 15, 2026
Last Woman Standing! Antonia Weixelbraun (S) und Chaloubet kämpfen im EM-Finale als einziges österreichisches Duo um eine Medaille. © Julia Fiona Haidvogel Photography
Weiterlesen
  • Sport

„Mit einer weißen Weste ins Jahr 2026“ – Antonia Weixelbraun über ihren Traumstart in Basel

  • Jan. 15, 2026
Springsport-Legende Goldfever ist im Alter von 35 Jahren verstorben. © FB: Beerbaum Stables
Weiterlesen
  • Sport

Springsport-Legende Goldfever mit 35 Jahren verstorben

  • Jan. 15, 2026
Fünf Nullrunden, die Plätze 3,5 & 6: Antonia Weixelbraun (S) und Chaloubet rockten die U25-Tour in Basel! © Fotografie Stuppia
Weiterlesen
  • Sport

Aufsteigerin Antonia Weixelbraun begeistert in Basel

  • Jan. 12, 2026
about
EQWO.NET
Die EQWO.net hat sich als Full-Service Marketing- und Multimediagentur auf den Pferdesport spezialisiert und bietet Analyse, Strategie, Beratung und Umsetzung in den Bereichen Marketing, Grafik & Visuelle Kommunikation, Webdesign, Social Media, PR und Eventmanagement an. Das internationale Pferdesportportal Equestrian Worldwide - kurz EQWO.net - bildet samt den dazugehörenden Social-Media-Kanälen wie Facebook, Instagram, TikTok, Snapchat, Twitter, Pinterest und YouTube die Welt von EQUESTRIAN WORLDWIDE.
Menü
  • Werben
  • Leistungen
  • Mediadaten
  • Events
  • Kontakt
  • Newsletter Anmeldung
Tags
Jobs Lifestyle RSN Archiv Sonstiges Sport Zucht
letzte Artikel
  • 3 tote Pferde: Rabenschwarzer Tag für den britischen Rennsport. @ Shutterstock
    • Sonstiges
    Schwarzer Tag im Rennsport: 3 tote Pferde in Kempton Park
    • Jan. 15, 2026
  • Last Woman Standing! Antonia Weixelbraun (S) und Chaloubet kämpfen im EM-Finale als einziges österreichisches Duo um eine Medaille. © Julia Fiona Haidvogel Photography
    • Sport
    „Mit einer weißen Weste ins Jahr 2026“ – Antonia Weixelbraun über ihren Traumstart in Basel
    • Jan. 15, 2026
  • Springsport-Legende Goldfever ist im Alter von 35 Jahren verstorben. © FB: Beerbaum Stables
    • Sport
    Springsport-Legende Goldfever mit 35 Jahren verstorben
    • Jan. 15, 2026
  • Sich der Herkunft von Angst bewusst zu werden ist der erste Schritt auf dem Weg zur Besserung. © Shutterstock | Skumer
    • Sonstiges
    Wenn Angst mitreitet: Wie Ausbilder:innen richtig reagieren
    • Jan. 13, 2026
  • Fünf Nullrunden, die Plätze 3,5 & 6: Antonia Weixelbraun (S) und Chaloubet rockten die U25-Tour in Basel! © Fotografie Stuppia
    • Sport
    Aufsteigerin Antonia Weixelbraun begeistert in Basel
    • Jan. 12, 2026
© EQWO.net - a part of UPPERCUT die agentur GmbH
  • Kontakt
  • Werben
  • AGB
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

Gib dein Suchwort ein und drücke Enter.

X
X