Equestrian Worldwide | Pferdesport weltweit | EQWO.net
  • News
    • Sport
    • Lifestyle
    • Zucht
  • EQWOmedia
    • Werben
    • Leistungen
    • Jobs
    • Newsletter Anmeldung
  • Service
    • Events
    • Ranglisten
    • Hall of Fame
  • Über uns
    • Kontakt
    • Team
    • Geschichte
  • News
    • Sport
    • Lifestyle
    • Zucht
  • EQWOmedia
    • Werben
    • Leistungen
    • Jobs
    • Newsletter Anmeldung
  • Service
    • Events
    • Ranglisten
    • Hall of Fame
  • Über uns
    • Kontakt
    • Team
    • Geschichte
  • Werben
  • Leistungen
  • Mediadaten
  • Events
  • Kontakt
  • Newsletter Anmeldung
25K Likes
10K Followers
460 Followers
0
Du weißt News? Schreibe uns!
Equestrian Worldwide | Pferdesport weltweit | EQWO.net
Equestrian Worldwide | Pferdesport weltweit | EQWO.net
  • News
    • Sport
    • Zucht
    • Lifestyle
  • EQWOmedia
    • Leistungen
    • Werben
    • Jobs
    • Newsletter Anmeldung
  • Service
    • Events
    • Ranglisten
    • Hall of Fame
  • Über uns
    • Kontakt
    • Team
    • Geschichte
Startseite News CIC3*: Sara Algotsson-Ostholt nach wie vor in Führung – Felix Vogg auf Titelkurs im Profi-Championat
  • Sport

CIC3*: Sara Algotsson-Ostholt nach wie vor in Führung – Felix Vogg auf Titelkurs im Profi-Championat

  • Mai 6, 2016
Banner

Pressemeldung Marbach – Auch der zweite Dressurteil heute hat an der Spitze des CIC3*-Feldes nichts verändert. Vor dem Gelände, das morgen auf dem Programm steht – das erste Paar geht um 15.15 Uhr auf die Strecke – liegt Sara Algotsson-Ostholt vorn. Die Schwedin hat mit ihrer Hannoveraner Stute Reality aktuell 36,6 Punkte auf dem Konto.

Sara Algotsson-Ostholt ist beim CIC3* nach wie vor in Führung. © Rainer Jakob / Jakobphotos
Sara Algotsson-Ostholt ist beim CIC3* nach wie vor in Führung. © Rainer Jakob / Jakobphotos

Die zweitbeste Ausgangsposition hat die Belgierin Karin Donckers mit Flechta van t’Verahof mit einem Dressurergebnis von 36,5 Punkten. Gut „mit dabei“ im 58 Starter starken Feld sind auch die deutschen Championatskader-Reiter Peter Thomsen mit Horseware’s Barny (47,9 Punkte, aktuell Platz 14) und der aus der Nähe Marbachs stammende Dirk Schrade mit Hop and Skip (48,9 OPunkte, vorläufig Rang 14). Beste Deutsche ist Anna-Maria Rieke mit Petite Dame, einer 15-jährigen Hannoveraner Tochter des Vollblüters Prince Thatch xx, auf Rang fünf in der Zwischenwertung (44,9 Punkte). Die Hamburgerin ist Mitglied im deutschen B-Kader und belegte bim vergangenen Jahr bei der Deutschen Meisterschaft in Luhmühlen Platz acht.

Die Schweizer Brüder und das Championat der Profis
Apropos Championat. Zu den Top 12 gehören auch Felix und Ben Vogg. Die Brüder, die auf Gut Weiherhof am Bodensee zu Hause sind, international aber für die Schweiz reiten, gehören zu den aussichtsreichsten Olympia-Kandidaten der Eidgenossen, die drei Reiter zu den Olympischen Spielen nach Rio de Janeiro schicken dürfen. Das bessere Ergebnis hat Felix Vogg vorgelegt – 45,2 Punkte, das bedeutet nach Dressur Platz sieben, Ben liegt mit Noe des Vatys auf Rang zwölf. Felix sattelt in Marbach den 14-jährigen Vollblüter Onfire. – Ein ganz besonderes Pferd für ihn, denn Onfire wurde von seinem verstorbenen Großvater gezogen. Dieser Großvater war der Schweizer Roland Perret, der 1956 bei den Olympischen Spielen in Stockholm startete. Felix Vogg, der Weltcup-Sieger von 2012, liegt mit seinem Ergebnis aktuell auf Titelkurs im Deutschen Berufsreiter-Championat, das im Rahmen des CIC3* ausgetragen wird, gefolgt von Dirk Schrade. – Das passt, die Beiden trainieren zusammen, Felix Vogg ist mit seinen Pferden auf der Anlage im westfälischen Sprockhövel, die Schrade gepachtet hat.

Sponsoren im Glück
Im CIC1* musste Dirk Schrade seine Führung abgeben. Mit 40,6 Punkten an der Spitze liegt nun Julia Mestern mit Grand Prix Iwest, einem neunjährigen Grafenstolz-Sohn. Er gehört der Pferdewirtschaftsmeisterin, die 2011 bei der Deutschen Meisterschaft Bronze gewann, zusammen mit den Besitzern der Firma iWest, die zu den Hautsponsoren des Turniers zählen. Dirk Schrade ist aktuell Zweiter, allerdings sind die 0,5 Punkte Vorsprung von Julia Mestern im Gelände morgen möglicherweise schnell „aufgebraucht“.

In der langen Ein-Stern-Prüfung, dem CCI*, setzte sich Vanessa Bölting, die Junioren-Europameisterin von 1998, mit der siebenjährigen Westfalenstute Arpeggia B im Viereck am besten in Szene. Ihr Ergebnis: 41,4 Punkte. Aktuell auf Rang zwei liegt der Belgier Vouter de Cleene mit dem neunjährigen Halbblüter Boy (42,5 Punkte).

Last, but not least, sind in Marbach Europas beste Nachwuchsreiter am Start: Im mit 47 Paaren gut besetzten Pony-Feld, dem CCIP2, liegt Anna-Lena Schaaf im Sattel der zehnjährigen Rappstute Pearl mit 35,3 Punkten vorn. Mit 35,8 Punkten ist Calvin Böckmann der amtierenden Deutschen Meisterin der Pony-Vielseitigkeitsreiter aber dicht auf den Fersen. Der 15-Jährige ist nicht nur im Vielseitigkeitssattel erfolgreich, sondern gewann 2015 auch das Nachwuchschampionat der Pony-Springreiter. Spitzensport also auch bei den Jüngsten.

Den Anfang im morgigen Gelände-Programms machen die CCI*-Reiter ab 8 Uhr, gefolgt von den Paaren auf der kürzeren Ein-Stern-Strecke (CIC*) um 10.15 Uhr. Ab 13.15 Uhr folgen die Ponyreiter, und um 15.15 Uhr verlässt das erste Paar des CIC3* die Startbox.

Zusätzlicher App-Service
Übrigens, nicht nur für die Fans, die es nicht nach Marbach schaffen, sondern auch als Orientierungshilfe für alle Besucher – unter www.eventing-marbach.de/mobile gibt’s eine Web-App mit Live-Scoring und Fotos von allen Gelände-Hindernissen.

Aktuelle Infos immer unter: www.eventing-marbach.de

Quelle: Pressemeldung Marbach

Share
Tweet
Pin it
Share
Share
Share
Share
Share
Dir könnte auch gefallen
Anna Duff (IRE) lebt in Bayern und ist zur zweiten Etappe der AlpenSpan-Tour nach Preding gereist - das hat sich ausgezahlt! © OEPS / Horsic Photography
Weiterlesen
  • Sport

Christoph Obernauer baut Führung der AlpenSpan Tour 2026 aus

  • Mai 4, 2026
Katharina Rhomberg (V) und Colestus Cambridge lieferten beim Nationenpreis in Mannheim mit zwei Nullrunden ab! © www.sportfotos-lafrentz.de/Stefan Lafrentz
Weiterlesen
  • Sport

Österreich auf Platz 6 im Nationenpreis von Mannheim

  • Mai 3, 2026
Sandra Sysojeva (POL) und Maxima Bella waren in Mariakalnok unbesiegbar! © EQWO.net | Petra Kerschbaum
Weiterlesen
  • Sport

Máriakálnok: Weltcup-Sieg für Sandra Sysojeva & Maxima Bella

  • Mai 3, 2026
Lena Binder (W) ritt mit dem österreichischen U21-Team auf Rang drei im Nationenpreis von Busto Arsizio. © Privat
Weiterlesen
  • Sport

CSIOY Busto Arsizio: Plätze 3 & 4 für Österreichs Nationenpreis-Teams

  • Mai 2, 2026
about
EQWO.NET
Die EQWO.net hat sich als Full-Service Marketing- und Multimediagentur auf den Pferdesport spezialisiert und bietet Analyse, Strategie, Beratung und Umsetzung in den Bereichen Marketing, Grafik & Visuelle Kommunikation, Webdesign, Social Media, PR und Eventmanagement an. Das internationale Pferdesportportal Equestrian Worldwide - kurz EQWO.net - bildet samt den dazugehörenden Social-Media-Kanälen wie Facebook, Instagram, TikTok, Snapchat, Twitter, Pinterest und YouTube die Welt von EQUESTRIAN WORLDWIDE.
Menü
  • Werben
  • Leistungen
  • Mediadaten
  • Events
  • Kontakt
  • Newsletter Anmeldung
Tags
Jobs Lifestyle RSN Archiv Sonstiges Sport Zucht
letzte Artikel
  • Anna Duff (IRE) lebt in Bayern und ist zur zweiten Etappe der AlpenSpan-Tour nach Preding gereist - das hat sich ausgezahlt! © OEPS / Horsic Photography
    • Sport
    Christoph Obernauer baut Führung der AlpenSpan Tour 2026 aus
    • Mai 4, 2026
  • Katharina Rhomberg (V) und Colestus Cambridge lieferten beim Nationenpreis in Mannheim mit zwei Nullrunden ab! © www.sportfotos-lafrentz.de/Stefan Lafrentz
    • Sport
    Österreich auf Platz 6 im Nationenpreis von Mannheim
    • Mai 3, 2026
  • Sandra Sysojeva (POL) und Maxima Bella waren in Mariakalnok unbesiegbar! © EQWO.net | Petra Kerschbaum
    • Sport
    Máriakálnok: Weltcup-Sieg für Sandra Sysojeva & Maxima Bella
    • Mai 3, 2026
  • Lena Binder (W) ritt mit dem österreichischen U21-Team auf Rang drei im Nationenpreis von Busto Arsizio. © Privat
    • Sport
    CSIOY Busto Arsizio: Plätze 3 & 4 für Österreichs Nationenpreis-Teams
    • Mai 2, 2026
  • Felix Koller (OÖ) bestritt das CSI3* Eröffnungsspringen mit Classic Force. Im Nationenpreis geht er mit Cossinelle an den Start. © www.sportfotos-lafrentz.de/Stefan Lafrentz
    • Sport
    Mannheim: Felix Koller eröffnet Nationenpreis für Österreich
    • Mai 2, 2026
© EQWO.net - a part of UPPERCUT die agentur GmbH
  • Kontakt
  • Werben
  • AGB
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

Gib dein Suchwort ein und drücke Enter.

X
X