PK | Zucht – Die Körsaison ist voll im Gange. Von 17.11-19.11.2016 finden in Vechta (Deutschland) die diesjährigen Oldenburger Hengsttage statt. 25 der 79 vorgestellten Hengste wurden gekört. Hoch im Kurs der Vererber standen im heurigen Jahr Ampere und Fürstenball Nachkommen. Von beiden Hengsten gab es vielversprechende Nachkommen zu bewundern.
Der Samstag, 19. November, ist gespickt voller Highlights. Zunächst wird es um 9.30 Uhr spannend bei der Prämierung mit der Auswahl der Siegerhengste. Um 11.00 Uhr konkurrieren die besten vierjährigen Hengste, die bereits ihren ersten Fohlenjahrgang in einer Nachzuchtbesichtigung präsentierten, um den Titel des Hauptprämien-Siegers. Ab 13.00 Uhr startet der Oldenburger Hengst-Markt mit einer spannenden Auktion, in der die gekörten und nicht gekörten Hengste versteigert werden. Als krönender Abschluss dieser ereignisreichen Tage, begeistert die Althengstparade am Samstag um etwa 16.30 Uhr. Newcomer und Altmeister von renommierten Hengststationen begeistern in einer einzigartigen gemeinsamen Vorführung.
Livestream
Körergebnisse und Prämienlot Springpferdezuchtverband Oldenburg-International (OS)
Körergebnisse und Prämienlot Verband der Züchter des Oldenburger Pferdes (OL)
Alle Informationen zur Körung und zum Hengstkatalog gibt es hier.
Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst und ist KEINE Pressemitteilung. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.