Im Mai 2015 gab Marcus Ehning bekannt, dass er mit der bayerischen Stute Sabrina eines seiner Erfolgspferde aus dem Sport verabschieden wird.
Der Plan war es, die mittlerweile 17-jährige Tochter des Sandro Boy mit dem ebenfalls in Ehnings Beritt stehendem Hengst Comme Il Faut zu decken. Das tat man auch, Sabrina nahm jedoch nicht auf.
Bei der nächsten Rosse waren die weiteren Wunschkandidaten der Besitzerin Judith Gölkel, Comme Il Faut und Plot Blue, am Turnier, Cornado NRW verletzt. Eine Alternative musste her und wurde in Form des Holsteiner Verbandshengstes Casall ASK gefunden.
Der wird eigentlich ausschließlich für die Zucht mit Holsteiner Stuten eingesetzt, der Verband kann jedoch Ausnahmegenehmigungen erteilen. Diese erhielt Gölkel für ihre Stute und freut sich nun auf ein sicherlich außergewöhnliches Fohlen, welches am 18. Juni 2016 das Licht der Welt erblicken soll.
Sabrina wird bald von Marcus Ehnings Anlage auf jene von Judith Gölkels Mutter in Holstein überstellt, um das Fohlen dort zu bekommen.
Quelle: worldofshowjumping.com
Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst und ist KEINE Pressemitteilung. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.