VIDEO: Ein 26-jähriges Dressurpferd auf der Koppel
Das 26-jährige ehemalige Grand Prix-Pferd von Gina Capellmann und dann Tochter Fabienne Lütkemeier, Amando kann auch im hohen Alter sein Talent nicht mehr verbergen. Der rüstige Rentner ist noch nicht rostig und zeigt besten Trab. Der Schwedische Warmblut Wallach nahm unter Gina Capellmann bei den Weltcup Finali in Göteborg (SWE) 2003 und Den Bosch (NED) 2002 teil und platzierte sich bis zum CDI4* Niveau.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Nun genießt „Arnold“ mit den anderen Rentnern der Familie Capellmann-Lütkemeier in vollen Zügen seinen Ruhestand. Zu seinen Kollegen gehören die ehemaligen Grand Prix-Pferde Cashmere, Weltsi und Bouton. „Er trabt immer noch wie als Zwölfjähriger, vom ersten Trabtritt an. Das ist unglaublich“, freut sich Fabienne Lütkemeier.
Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst und ist KEINE Pressemitteilung. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.