Das spanische Dressurtalent Morgan Barbancon Mestre (ESP) muss sich von einem weiteren Grand Prix Pferd verabschieden. Nachdem sie im Rahmen des CHI Genf ihr Championatspferd Painted Black in Rente geschickt hat (EQWO.net berichtete), verlässt nun auch die kraftvolle 14-jährige KWPN Stute Vitana V den Stall der in Holland stationierten Spanierin.
Die nach Donnerhall-Hemmingway gezogene dunkelbraune Stute wurde von Stephanie Peters bis Grand Prix ausgebildet, bis Madeleine Witte-Vrees in den Sattel der Bewegungskünstlerin wechselte. Bis zuletzt war die Schülerin von Andreas Helgstrand (DEN), Barbancon Mestre, die Reiterin von Vitana V, die sich gemeinsam einige internationale Platzierungen holten. Weiters kann Vitana auch in züchterischer Hinsicht einiges vorweisen, denn ihr Sohn Cennin (v. Vivaldi) ist gekört und bereits selbst bis Grand Prix ausgebildet.
Doch Barbancon Mestre muss sich nicht um den Pferde-Nachwuchs sorgen, denn laut ihrer Instagram-Seite sicherte sie sich heute einen talentierten Neuzugang aus dem Stall von Andreas Helgstrand (DEN): die 6-jährige Ampere-Ferro-Tochter Faximiliana.
Quelle: www.topiberian.com
Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst und ist KEINE Pressemitteilung. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.