Berührende Ehrung für Wim Ernes: You Never Walk Alone
Der Nationaltrainer der niederländischen Dressurequipe, Wim Ernes, wurde vergangene Woche bei der KWPN Hengstshow in Den Bosch (NED) mit dem Goldenen KWPN Abzeichen geehrt. Es war Wim Ernes‘ erster Auftritt nach der Schreckensdiagnose Hirntumor Ende letzten Jahres (EQWO berichtete) – und es sollte einer der emotionalsten Momente der Hengstshow werden. Nach dem Einritt der „Goldreiter“ der EM Aachen 2015, wurde die Ehrung vom Moderator mit den Worten: „You never walk alone“ eingeleitet.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Es folgten minutenlange Standing Ovations und es flossen sowohl bei den Reitern, dem Publikum als auch bei Wim Ernes selbst Tränen. Der sichtlich gerührte Nationaltrainer brachte kaum ein Wort heraus – das Publikum nahm ihm die Bürde der Dankesrede ab und applaudierte einfach weiter. Man muss nicht persönlich anwesend gewesen sein, um die innige Verbundenheit des Trainers mit seinen Goldreitern Edward Gal, Hans-Peter Minderhoud, Patrick van de Meer und Diederik van Silfhout zu spüren. You never walk alone – angesichts dieser Gemeinschaft bestimmt nicht nur eine Floskel.
Quelle: KWPN
Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst und ist KEINE Pressemitteilung. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.