Apache-Sohn Igor wird Körsieger und Ixilon V Preispitze in Den Bosch
Am letzten Tag der KWPN Hengstkörung wurden zu den bereits 26 noch weitere 24 Dressurpferde zu den Hengstleistungsprüfungen zugelassen. Somit werden nun neben den 51 Springpferden insgesamt 40 Dressurhengste beim 70 Tage Test in Ermelo (NED) vertreten sein.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sieger der Körung wurde der umjubelte Apache-Sohn Igor (mv. Vivaldi – Cabochon). „Der Hengst hatte viele Fans, und zu Recht: Jedes Mal überzeugte er auch uns mit seinen Bewegungen und seinem Exterieur“, sagte der Vorsitzende der der Dressurkommission, Bert Rutten.
Revervesieger wurde der Dream Boy-Sohn Ierland (mv. Jazz), der gleich von Andreas Helgstrand ersteigert wurde. It’s A Pleasure von Dark Pleasure aus einer Mutter von Blue Horse Zack belegte den dritten Rang.
Der GLOCK’s Johnson TN N.O.P Nachkomme Ixilon V wurde mit 85.000,- Euro Preisspitze der Hengste und wird nun nach Frankreich umziehen. Für 80.000,- Euro kaufte Joop van Uytert Idool N (v. Bordeaux) zurück. Der Durchschnittspreis bei dieser Auktion betrug 33.434,- Euro.
Quelle: kwpnstallionshow.com
Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst und ist KEINE Pressemitteilung. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.