Nächste Neuzugänge aus internationalem Besitz zur Hengststation Galmbacher:
Mit dem mehrfachen Bundeschampionats-Finalisten Flynn PCH, 10-jähriger Hannoveraner Hengst v. Falsterbo, bekommt das Gestüt Galmbacher einen Hengst aus internationalem Besitz zur züchterischen Vermarktung. Denn PCH steht für „Plum Creek Hollow“ Farm, dem am Fuße der Rocky Mountains in Colorado gelegenen Gestüt der US-Amerikanerin Nancy Gooding.
Gooding ist bekannt für ihr Faible für beste hannoversche und oldenburgische Linien. Seit Jahrzehnten schätzt sie das deutsche Zucht- und Ausbildungsgeschehen. So lässt Gooding ihre Hengste vertrauensvoll in Deutschland bei Reitmeister Hubertus Schmidt erfolgreich ausbilden. Aktuell wurde Flynn PCH in Münster von einer jungen Schmidt-Schülerin vorgestellt, die wie Schmidt zum deutschen A-Kader und zu den größten deutschen Dressurhoffnungen gehört: Fabienne Lütkemeier.
Zusammen mit Flynn PCH kehrt ein weiterer guter Bekannter zur züchterischen Vermarktung zu Galmbacher zurück: So What A Feeling OLD (v. Sandro Hit), 2009 Vize-Bundeschampion und Oldenburger Landeschampion unter Dr. Katja Galmbacher. Der Hengst aus der Zucht von Sigrid Schmidt (Schwenningen) kam 2008 als frisch gekörte Auktionsspitze vom damaligen Besitzer Wilhelm Sieverding zu Galmbacher auf Station. Dort gelangte der langbeinige Oldenburger in den Folgejahren in Sport und Zucht zu ersten Ehren. Letztes Jahr erwarb Gooding den Hengst auf der Elite-Auktion in Vechta und lässt ihn nun zur züchterischen Vermarktung zu Galmbacher zurückkehren. Im Sport wird der jetzt 10-jährige Sandro Hit-Sohn von Hubertus Schmidt persönlich gefördert.
Quelle: Züchterforum