München – Es geht los. Ab heute beginnt der Aufbau für die 13. Auflage der Süddeutschen Hengsttage auf der Olympia-Reitanlage in München-Riem. Am Mittwoch beziehen die 64 dreijährigen Köraspiranten ihre Boxen und dann geht’s los! Einmal mehr haben sich aus aller Welt Besucher angekündigt die das große Meet & Greet der Süddeutschen Pferdezuchtverbände live erleben wollen.
Bereits am Mittwoch absolviert die Dressurkollektion das Freispringen. Weiter geht es am Donnerstag um 9 Uhr mit der Vorstellung der Körkandidaten auf dem Pflaster. Ab 13 Uhr folgt das Freilaufen der Kollektion in der Olympia-Halle. Die Körurteile werden am Freitag verkündet: Die Dressurhengste präsentieren sich ab 9 Uhr an der Longe und bei den abschließenden Schrittringen teilt die Körkommission ihr Ergebnis mit. In „die Lüfte“ geht es ab 14 Uhr. Das Freispringen der Springkollektion mit anschließenden Schrittringen und Körurteilen schließt sich an.
Zur DSP-Gala wird am Freitag ab 20 Uhr geladen. Show, Unterhaltung und DSP-Hengste stehen auf dem hochkarätigen Programm. Die neuen Süddeutschen Prämienhengste des Jahres 2016 werden geehrt und erstmals wird ein Elitehengst des Deutschen Sportpferdes gekürt! Die DSP-Hengststationen präsentieren neben bewährten Vererbern zahlreiche Neuerwerbungen aus dem In- und Ausland. Und nach der Gala wird auf der Körparty gefeiert.
Für bleibende Erinnerungen an diesen Abend und die komplette Körung über steht im DSP-Treff neben einer Großleinwand, Catering und zahlreichen Ausstellern eine Fotobox parat!
Die Ehrung des Prämienlotes der 13. Süddeutschen Hengsttage eröffnet am Samstag um 11 Uhr den Abschlusstag. Ihr folgt die Parade der verkäuflichen Hengste und um 14 Uhr eröffnet Auktionator Hendrik Schulze Rückamp die Auktion mit knapp 50 Hengsten im Lot!
Mehr Informationen: www.suedpferde.de und www.facebook.com/suedpferde
Kaufberatung: Roland Metz, Tel. +49 (0) 1 71/4 36 46 51
Livestream: www.suedpferde.tv powered by Clipmyhorse.de
E-Paper Körkatalog »
Quelle: Pressemitteilung