Im Vorfeld der Olympischen Spiele in Rio de Janeiro 2016 hat sich auf dem Pferdemarkt ja bereits so einiges getan. Nun gibt es auch aus Deutschland spannende Neuigkeiten.
Isabell Werths El Santo NRW könnte bei den Spielen für Spanien an den Start gehen, denn José Antonio Garcia Mena hat Interesse an dem 15-jährigen Rheinländer. Werth jedoch sagt, man sei sich noch lange nicht einig: “Er wird nächste Woche kommen um ‘Ernie’ zu reiten. Wenn sie sich verstehen, fahren wir auf ein Turnier und sehen wie es läuft”, so die ‘Dressurqueen’ gegenüber dressage-news.com.
“Es besteht kein Vertrag oder Vereinbarung. Madeleine Winter-Schulze, die Besitzerin, hat zugestimmt es zu versuchen. Es gibt keinen Druck etwas zu machen.”
Der am 4. Jänner abgeschlossene Besitzwechsel wurde pro forma durchgeführt, da alle Olympiapferde bis spätestens 15. Jänner im (Mit-)Besitz einer Person aus dem Land sein müssen, für welches das Pferd an den Start gebracht wird. Daher gehört El Santo NRW auf dem Papier nun Madeleine Winter-Schulze und Catalina Mena Carrasco (ESP).
Quelle: dressage-news.com
Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst und ist KEINE Pressemitteilung. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.