Mit großer Trauer nimmt der Hannoveraner Verband Abschied von Albert Kley. Nach kurzer schwerer Krankheit verstarb er am 6. Januar im Kreis seiner Familie im Alter von 72 Jahren.
Der ehemalige Verdener Auktionsreiter wurde Anfang der 70er Jahre von Spruce Meadows Gründer Ron Southern als Ausbilder für Reiter und Pferde auf die Anlage am Stadtrand von Calgary geholt. Mit seinem Fachwissen, seiner Begeisterung für Pferd und Sport, aber auch seinen Charaktereigenschaften erwarb er schnell das Vertrauen und die Freundschaft der Familie Southern. Er war wichtiges Mitglied des Teams, das Spruce Meadows zu einem der weltweit wichtigsten Zentren des internationalen Springsports entwickelte.
Für den Hannoveraner Verband war Albert Kley in Kanada eine Institution! Er war Pferdemann mit Leib und Seele, erfolgreicher Springreiter und Züchter und ein engagierter Fan des Hannoveraner Pferdes. Von Anfang an war Albert Kley als Brennbeauftragter quasi der verlängerte Arm des Hannoveraner Verbandes im Westen Kanadas. Durch seine Geradlinigkeit, Hilfsbereitschaft, Zuverlässigkeit und Fachwissen hatte er in der Züchterschaft und in der Zuchtleitung des Verbandes in Kanada eine hohe Wertschätzung. Er hinterlässt in jeder Hinsicht eine große Lücke.
Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Judy und seinem Sohn Steve mit dessen Familie.
Quelle: Hannoveraner Verband