Wer war 2015 das erfolgreichste Reiter-Pferde-Paar im Springsport?
In der FEI World Ranking List der Springreiter ist Scott Brash (GBR) seit Monaten die (beinahe) unangefochtene Nummer eins. Doch wie sieht es mit der Wertung der besten Reiter-Pferde-Kombi aus dem Jahr 2015 aus? So viel sei verraten: hier steht jemand vollkommen anderes an der Spitze!

Nämlich der Marokkaner Abdelkebir Ouaddar mit dem einzigartigen Quickly de Kreisker! Das geniale Duo erritt 1.680 Punkte und verwies John Whitaker (GBR) mit Argento (1.630 Punkte) und Emanuele Gaudiano (ITA) mit Admara (1.588 Punkte) auf die Ehrenplätze.
Das letztjährige Top-Paar, Rolf-Göran Bengtsson (SWE) und Casall ASK muss sich heuer mit dem vierten Rang begnügen (1.555 Punkte), Scott Brash (GBR) und Hello Sanctos rangieren in dieser Wertung auf Platz fünf (1.465 Punkte).
Auf Platz 332 findet sich mit Thomas Frühmann und The Sixth Sense das beste österreichische Paar (415 Punkte), dicht dahinter liegen Max Kühner und Cornet Kalua auf Platz 343 (410 Punkte). Ebenfalls in den Top 500 sind Roland Englbrecht und Mevisto’s Poorboy (390 Punkte/365. Platz), Alice Janout und Wodka Lime (350 Punkte/436. Platz) sowie Julia Kayser und Sterrehof’s Cayetano Z (325 Punkte/480. Platz).
Das gesamte Ranking gibt es hier »
Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst und ist KEINE Pressemitteilung. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.lo