Die japanische Dressurequipe hat für das Jahr 2016 ganz klar ein Ziel: die Teilnahme an den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro! Aus diesem Grund rüsten die Japaner ihre Ställe gehörig auf. Nachdem bereits Toots (EQWO.net berichtete), Clearwater (EQWO.net berichtete) und Don Lorean (EQWO.net berichtete) nach Japan wechselten, folgt nun Bertoli W.
Der 14-jährige Westfalen Hengst von Breitling x Diego wurde bis dato vom deutschen Dressurreiter Wolfram Wittig vorgestellt. In Zukunft wird Kuranoko Saito den Platz im Sattel von Bertoli einnehmen.
Wolfram Wittig hat den schicken Braunen selbst gezogen. In jungen Jahren wurde er von Heiko Klausing geritten, danach übernahm Brigitte Wittig. Sie führte Bertoli bei den Weltmeisterschaften der jungen Dressurpferde 2007 auf den neunten Platz, beim Bundeschampionat der fünfjährigen Dressurpferde wurden sie Vierte. 2008 belegte Bertoli unter Brigitte Wittig Platz sieben bei der Jungpferde WM. Wolfram Wittig startete Bertoli schließlich auf Grand Prix Niveau.
Bertoli ist bereits das zweite Pferd, welches Saito von Wittig kauft. 2011 sicherte er sich Balmoral W, einen Vollbruder von Bertoli. Außerdem wird der Japaner von Wittig trainiert.
Quelle: eurodressage.com
Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst und ist KEINE Pressemitteilung. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.