Franzosen springen an die Spitze in Madrid – Isabel Fiala Zweite


Die erste Grand Prix Qualifikation über 1.55m hatte einen Hauptdarsteller: den derzeit Führenden der European League, Simon Delestre. Obwohl der Parcours ein äußerst anspruchsvoller war, blieben 24 der über 50 Pferd-Reiter-Paare fehlerfrei und zogen in’s Stechen ein. Der Franzose Delestre beeindruckte von Anfang an und es schien als konnte ihn nur Christian Ahlmann schlagen. Doch der Deutsche Ahlmann musste die letzte Stange fallen sehen und somit war Delestre der Sieg nicht mehr zu nehmen. Daniel Deusser (GER) und Anna-Julia Kontio (FIN) platzierten sich auf Platz zwei und drei.
Die CSI5*-Tour begann um 16 Uhr mit dem Triumph von Roger’s Yves Bost (FRA) in der Mitshubishi Trophy. Der Franzose zeigte mit Pegase du Murier eine unglaublich schnelle fehlerfreie Runde in der Zeit von 52,62 Sekunden, an die weder Christian Ahlmann (GER, 2. Rang), noch Laura Renwick (GBR, 3. Rang), herankamen.

Den FEI World Cup Vaulting der Damen konnte die Führende nach der gestrigen ersten Runde, die Schweizerin Simone Jäiser, mit 7.978 für sich entscheiden. Besonders erfreulich aus österreichischer Sicht: Isabel Fiala zeigte einen tollen technischen Teil und freute sich über den zweiten Platz nach zwei Runden im Weltcup von Madrid. Dritte wurde die Französin Anne Sophie Musset.
Bei den Herren schnappte sich mit 8,182 Punkten die Nummer vier im FEI Ranking: Daniel Käiser (GER), der beim Weltcup 2010 noch Fünfter wurde. Zweiter wurde Lukas Heppler (SUI) und Dritter der Italiener Francesco Bortoletto.
Alle Start- und Ergebnislisten gibt es hier. >>
Quelle: Pressemeldung | Übersetzung © EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net