Die elfjährige DWB Stute Apollonia, die unter Stefanie Bistan (AUT) zum sensationellen 20. Platz bei den World Equestrian Games von Caen 2014 sprang, hat wieder die Besitzer gewechselt.
Direkt nach dem Erfolg bei den Weltreiterspielen kaufte Baron Edouard de Rothschild die Tochter des Bogegaardens Apollo und stellte sie seiner Stamm-Reiterin Luciana Diniz (POR) zur Verfügung. Die wurde mit der quirrligen Stute jedoch nicht so richtig warm und im Sommer 2015 wurde Apollonia an die Copernicus Stables LLC verkauft.
Dort übernahmen Audrey Coulter (USA) und ihr Trainer Harrie Smolders (NED) die Zügel. An diesem Wochenende ist Apollonia wieder unter Smolders zu sehen und zwar beim CSI5*-W in Stuttgart. Im Einlaufspringen über 1,45 m am Donnerstag hatte das Duo einen Abwurf, im gerade laufenden Bewerb über 1,50 m verzeichneten sie acht Fehlerpunkte.
Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst und ist KEINE Pressemitteilung. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.