Dressurreiten einmal anders mit Charlotte Dujardin
Der erfolgreiche Jockey AP McCoy hat nach 20 Jahren heuer seine Karriere beendet. Zur Eröffnung der Rennbahn in Cheltenham (GBR) kehrte er aber noch einmal auf die Bahn zurück. Allerdings im Sattel des 9-jährigen Dressurstars Barolo, mit dem Olympiasiegerin Charlotte Dujardin heuer in Hartpury den Grand Prix gewonnen hatte.

Hier geht es zum BBC Video von diesem ungewöhnlichen Pas de deux.
Charlotte saß im Sattel von Pro-Set, einem gekörten Hengst von Jet Set x Flemmingh, der im Besitz von Carl Hester und Karen Shepherd steht. AP und Charlotte ritten fliegende Wechsel, Piaffe, Passage und starken Trab und die Olympiasiegerin zeigte sich begeistert von ihrem Pas de deux Partner: „AP war großartig. Es ist ja schließlich ein ganz anderes Reiten als er es gewöhnt ist, aber er hat sich sofort zurecht gefunden.“
„Ich war schon ein bisschen nervös, aber auch sehr glücklich jemanden wie Charlotte zur Unterstützung neben mir zu haben! Jetzt ist es aber wirklich an der Zeit, in Pension zu gehen!“ resümierte AP nach seinem ungewöhnlichen Ausflug in die Welt der Dressur.
„Ich glaube, AP ist noch nie so langsam galoppiert!“ lachte Yogi Breisner, der Equipechef des britischen Vielseitigkeitsteams, der ursprünglich die Idee zu dieser Vorführung gehabt hatte.
Quelle: www.bbc.com
Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst und ist KEINE Pressemitteilung. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.