FEI Award: Die Nominierten für den Longines Rising Star Award stehen fest

Die Nominierten in der Kategorie ‚Longines Rising Star‘ sind:

Juan Matute jr. hatte eine sehr erfolgreiche Saison 2015. Der 18-jährige gewann zahlreiche Junioren Dressurprüfungen und absolvierte seine ersten Starts in der Allgemeinen Klasse. Außerdem gewann er Gold in der Musikkür bei den FEI European Junior Dressage Championships in Vidauban.

Bertram hat in den letzten Jahren so viel im Springsport erreicht, dass man sein Alter von gerade mal 20 Jahren schnell vergisst. 2015 gewann er mehr als 20 internationale Prüfungen und wurde Dritter beim Longines FEI World Cup™ Finale in Las Vegas, wo er die erste Runde gewann. Bei den FEI World Equestrian Games 2014 war er der jüngste Teilnehmer und wurde Siebter.

Kelsey gewann die North American Junior Young Rider Championships und den Best Condition Award 2015. Sie führt momentan die Weltrangliste der Young Rider im Distanzreiten an. 2014 war sie die einzige Young Riderin, die von den USA zu den FEI World Equestrian Games geschickt wurde.

Bei den Pony European Dressage Championships 2015 gewann Phoebe alle drei Goldmedaillen, 2014 holte sie noch Silber. Sie hält alle Rekorde in der Pony Dressur (Team Test – 80.12%, Individual Test – 81.39%, Freestyle Kür Test – 85.8%) und hat insgesamt 33 CDI PFEI Prüfungen gewonnen.

2015 war für die 19-jährige Springreiterin ein wahnsinnig starkes Jahr. Sie konnte mehr als zehn internationale Siege holen und wurde in die britische Mannschaft einberufen. Damit ist sie die jüngste internationale Springreiterin Großbritanniens seit 40 Jahren. Jessica startete ihre Karriere in der Ponyklasse und holte zwei Team Goldmedaillen bei den Europameisterschaften 2011 und 2012. Sie ist dreifache britische Junioren Meisterin und gewann Einzel Bronze und Team Gold bei den Junioren Europameisterschaften 2014. Außerdem war sie Teil der britischen Equipe bei den Europameisterschaften in Aachen 2015.

Gina Schumacher ist zweifache Junioren Europameisterin im Reining. Sie war unter anderem bei den Europameisterschaften in Aachen 2015 am Start und konnte sich durch hartes Training beständig nach oben arbeiten.
Den FEI Awards auf Facebook, Twitter und Instagram folgen #feiawards
Quelle: Pressemeldung FEI | Übersetzung © EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net