Die R34-Mädels rocken den Wiener Rathausplatz


Johanna, Katharina und Marie traten in der Bronze Tour an und konnten mit der internationalen Konkurrenz locker mithalten. Österreichs Jugendmeisterin Marie Christine Sebesta (W) punktete im Sattel ihrer 16-jährigen Caretino-Tochter Olala 2 im Eröffnungsspringen am Donnerstag (1,15 m) auf dem zweiten Rang, Johanna sicherte sich mit ihrer erst siebenjährigen Oldenburgerin Sonnenbluemchen B Platz fünf, Katharina folgte mit Arpeggio’s Son auf Platz sieben – alle drei blieben fehlerfrei.


Auch für R34-Teamreiterin Anna Markel lief das Vienna Masters hervorragend. Nachdem sie am Donnerstag in der Eröffnung der Silver Tour (1,25 m) trotz einer fehlerfreien Runde ganz knapp aus der Platzierung rutschte, legte sie am Sonntag im Finale über 1,30 m mit Stechen zwei absolute Glanzritte hin.

Mit ihrer Holsteiner Stute Catwalk Kaj (Catoki x Candillo) blieb sie im Umlauf und dem Stechen null und beendete das stark besetze Springen auf Platz sechs. Anna trat außerdem in der 1,40 m hohen Gold Tour am Freitag an, die von der R34 Immobilienbesitz GmbH präsentiert wurde.

Hier überzeugte sie ebenfalls mit einem souverän gerittenen Parcours, blieb fehlerfrei und verpasste die Platzierung um weniger als eine Sekunde. Die Freude war dennoch riesengroß, noch dazu weil Anna mit diesem Nuller die Kriterien für den österreichischen A-Kader der Junioren erfüllte. Der Sieg in dieser Prüfung ging an die Enkelin von Frank Stronach, Nicole Walker (CAN) auf Be Gentle.

Mehr zu den SHS Hotels und der R34 Immobilienbesitz GmbH gibt es hier: www.r34-immobilien.at
Quelle: News-Service © EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net