Erfolgreiches Wochenende für das Fixkraft Team in Österreich und Deutschland


Ein Sieg und neun Platzierungen für Stefanie Bistan und Peter Englbrecht in der Freudenau (W)
Frauenpower pur versprühten am vergangenen Wochenende Fixkraft Teamreiterin Stefanie Bistan und ihre beiden Stuten Celline und Indiana. Die 11-jährige Mecklenburgerin Celline konnte sich beim nationalen Turnier von 11.-13.09. in der Freudenau in der Klasse M (1,35 m) Platz zwei holen und über 1,30 m noch zusätzlich Rang sieben. Ebenfalls Platz sieben belegte sie damit in der Gesamtwertung, dem Preis der Firma Benedict. Darüber hinaus ritt die 23-jährige gebürtige Tirolerin mit der belgischen Warmblutstute Indiana auch noch auf Platz vier in der LM Springprüfung über 1,25 m.
Teamkollege Peter Englbrecht ritt seine ebenfalls 11-jährige Celine in der Klasse LM (1,30 m) sowohl am Freitag als auch am Sonntag in die Platzierungsränge, am Samstag führten die Beiden die Ehrenrunde sogar an. Im Sattel der 7-jährigen Demyemi und des 8-jährigen Lasing erritt der Oberösterreicher zusätzlich noch zwei Platzierungen über 1,25 m und wurde im Preis der Firma Benedict auch noch Neunter.
Drei Top Ten Plätze für Stefan Eder in Lamprechtshausen (S)
Den 5-jährigen Farouche und den 9-jährigen Carolino konnte Fixkraft Teamreiter Stefan Eder in Lamprechtshausen auf nationaler Ebene erfolgreich vorstellen. Die KWPN Stute Farouche wurde mit einer Bewertung von 7,00 in der Klasse A (1,05 m) hervorragende Achte und der Holsteiner Carolino belegte im S* (1,40 m) am Samstag (12.09.) Platz drei. Am Sonntag blieb der braune Caretino Sohn ebenfalls ohne Abwurf, mit 0,25 Zeitfehlerpunkten fiel das Paar aber leider um genau einen Platz aus der Platzierung.
Katharina Werndl in Ising einfach top
Fixkraft Teamreiterin Katharina Werndl ritt beim internationalen 2* Springturnier in Ising am Chiemsee (GER) von Erfolg zu Erfolg. Mit ihrem Petzo (so der Spitzname von Pezi Bär), den sie erst seit sechs Wochen unter dem Sattel hat, gelangen über 1,35 und 1,40 m zwei hervorragende vierte Plätze bevor das neue Dream Team dann am Samstag sogar als Sieger vom Platz galoppierte. Zusätzlich jumpte die deutsche Amazone mit Amalita auf Platz elf, vier und fünf in derselben Klasse. Am kommenden Wochenende ist Katharina Werndl mit ihren Pferden in Donaueschingen am Start.

Trainerlorbeeren für Christian Schumach
Fixkraft Teamreiter Christian Schumach hatte am vergangenen Wochenende seine Schüler Katharina Wünschek, Kathrin Brugger, Chiara Pengg und Oliver Valenta zu den Österreichischen Staatsmeisterschaften und Österreichischen Meisterschaften im Dressurreiten nach Steyr (OÖ) begleitet. Ein Ausflug, der sich für den Kärntner mehr als gelohnt hat, denn seine Schüler holten zwei Mal Silber und zwei Mal Bronze bei diesen prestigeträchtigen Meisterschaften.
Die wöchentlichen Elité Fixkaft News gibt es hier »
Quelle: News-Service © EQUESTRIAN WORLDWIDE | EQWO.net