Lisa Räuber: Sie hat den Siegeswillen
Für die erst 16-jährige Neo-Österreicherin Lisa Marie Räuber, die in Münsingen (Kreis Reutlingen/GER) wohnt, könnte die Saison nicht besser laufen. Nach drei fehlerfreien Runden im Nationenpreis bei ihren ersten Junioren (U18) Europameisterschaften in Wr. Neustadt (AUT/NÖ) Anfang August, konnte sie Ende August dann noch eines drauf legen und ließ im Großen Preis von Heiligenbronn (GER) die Konkurrenz hinter sich.

Mit ihrer Nachwuchshoffnung Cyrrus konnte die Schülerin des erfahrenen Trainers Kurt Maier aus Waldachtal, im S** Springen mit lauter fehlerfreien Ritten den Sieg für sich beanspruchen.
„Ich freue mich extrem, dass das im Finale so geklappt hat, nachdem ich die ganze Woche Pech hatte. Ich hätte es nicht erwartet, zu siegen. Cyrrus ist ein Ausnahmepferd. Das ist wirklich toll!“ streute Lisa Räuber ihrem vierbeinigen Partner Rosen!
„Lisa ist ein absolutes Talent. Sie ist eine super Reiterin“, schwärmt ihr Trainer Kurt Maier, der seiner jungen Schülerin den richtigen Instinkt konstatiert und „den Siegeswillen“.
Ihr Vater, Firmenchef Theo Räuber, fand aber nicht nur für seine Tochter lobende Worte, sondern würdigte auch ihren Trainer als ‚Vater des Erfolgs‘: „Kurt Maier ist ein Glücksfall für Lisa. Wir haben das Springpferd
Cyrrus jung bei ihm gekauft und zusammen mit Lisa auf den Weg gebracht.“
Ihren bislang größten Erfolg landete die Juniorin mit der Doppelstaatsbürgerschaft, die international für Österreich – die Heimat ihrer Mutter – reitet , beim U 25-European-Youngsters Cup 2015 (EY-Cup) in Graz, wo sie sich mit einem Sieg für das Finale in Salzburg qualifizierte. Weiters erritt sie heuer den Titel der Baden-Württembergischen Meisterin der Junioren (U18) und den österreichsichen Vizemeistertitel der Junioren.
Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst und ist KEINE Pressemitteilung. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.