LGCT Rome Debüt wird groß angekündigt

Giovanni Malagò, Präsident des Comitato Olimpico Nazionale Italiano (CONI), sprach von der Wichtigkeit, dass Rom sein Debüt bei der Longines Global Champions Tour macht: „Rom war schon des öfteren Gastgeber der wichtigsten Sportveranstaltungen der Welt. Die Pferde im Marmi Stadion laufen zu sehen, repräsentiert etwas ganz besonderes, erstens wegen der Schwierigkeiten und der Besonderheit so ein Event zu veranstalten, und zweitens auch das hohe Level der Reiter und deren Begleiter: die wahren Champions.“

Wenn man Franco Chimenti, Präsident des CONI Servizi, über die Spitzenreiter und Pferde sprechen hört, spürt man seine pure Begeisterung: “Ich bin hocherfreut, dass sich so eine angesehene Tour zu ihrem zehnten Geburtstag Rom als Veranstaltungsort ausgesucht hat.“
Neben Top-Sport wird das Event nächste Woche den Gästen auch erlauben sich mit anderen Bereichen des Reitsports anzufreunden: es wird nämlich auch ein pädagogisches und therapeutisches Areal für Besucher mit Behinderungen geben.
Der Bürgermeister von Rom, Ignazio Marino, sprach sich für die Wichtigkeit der Longines Global Champions Tour in der Hauptstadt Italiens aus: “Es ist eine unglaublich wichtige Veranstaltung für unsere Stadt, auch weil es eine Olympische Disziplin ist.“
“Es repräsentiert nicht nur ein großartiges Sportevent für die Stadt, sondern auch eine tolle Möglichkeit für die Kultur und für das Tourismuswachstum. Es ist ein einmaliges Schaufenster für den Sport und Rom bekommt die Möglichkeit seine Kapazitäten für die Olympischen Spiele 2024 zu testen.“
Da Rom zum ersten Mal bei der LGCT dabei ist, wird den Zuschauern Spitzensport bei freiem Eintritt vom 11. bis zum 13. September geboten.
Der Longines Global Champions Tour Grand Prix of Rome wird übertragen auf: Eurosport, beIN Sports, RAI Sport 1, Globosat, ClassHorse TV, Equidia, Horse & Country TV. Weiters wird RAI Sport alle CSI5* Bewerbe über die drei Tage abdecken, und natürlich wird alles live auf GCT TV zu sehen sein. Den Zeitplan und weitere Informarionen gibt es hier.
Quelle: Pressemeldung | Übersetzung © EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net