Pius Schwizer feiert einen sensationellen Sieg in Valkenswaard

Sheikh Ali Bin Khalid Al Thani (QAT) reitete ein beeindruckendes Doppel (38,25 sec.) mit First Devision in der neuen Tops International Arena und ihm dicht auf den Fersen war Christian Ahlmann (GER), der mit Colorit den dritten Rang und in einer Zeit von 38,37 Sekunden beendete.

In der Arena war der Rasen einfach perfekt und viele der besten Pferde und Reiter der Welt stellten sich dem Kurs von Parcours-Designer Uliano Vezzani.
Von den 55 Startern kamen 21 Reiter direkt in die zweite Runde, die aus einem kurvenreichen Kurs bestand. Das Tempo wurde schneller und zunehmen wurden auch Fehler gemacht. Penelope Leprevost (FRA) legte eine starke Performance mit ihrer Stute Nizza Stephanie hin, ebenso wie Marco Kutscher (GER), Lauren Hough (USA), Simon Delestre (FRA), Lokalmatador Willem Greve (NED), Edwina Tops-Alexander (AUS) und Scott Brash (GBR). Aber keiner war in der Lage das Tempo von Pius Schwizer (SUI) zu schlagen.
In den frühen Morgenstunden ritt Luca Maria Moneta (ITA) mit Bonheur S zum Sieg in der Eröffnungsgeschwindigkeitsklasse. Luca ist ein angesehener Reiter, der Bonheur wunderschön ritt und sich ideal auf die schnelllebige 1.45m Klasse einstellte. Er war mit 34,96 Sekunden fast eine Sekunde schneller als der zweite Mann Philippe Rozier (FRA) mit Quel Chanu. Der dritte Platz ging an Reed Kessler (USA) und KS Stakki.
Heute findet die offizielle Eröffnungsfeier ab 19.00 Uhr (Ortszeit) statt und der spannende Team-Wettbewerb beginnt um 19.40 Uhr.
Beides können Sie hier LIVE sehen: GCT TV
Um die Reiter-Paarungen für den Team-Wettbewerb sehen zu können, klicken Sie hier.
Quelle: Pressemitteilung GCT / Übersetzung © EQUESTRIAN WORLWIDE – EQWO.net