Reiterliste für Valkenswaard ist online

Die Reiterliste für die mit Spannung erwartete Valkenswaard Etappe der Serie 2015 ist online. Angeführt wird sie vor der zwölften Etappe der Championship Tour vom Weltranglistenführenden Scott Brash.
Es wird ein Kampf der Titanen beim 10. Jahrestag der Heimetappe der Longines Global Champions Tour und der 12. Station des Serie 2015.
Scott, der an der Spitze der LGCT Rangliste sitzt, wird versuchen seinen Vorsprung auf die zweitplatzierte Luciana Diniz (POR), welche die Führung am vergangenen Wochenende beim Grand Prix von London verloren hat, auszubauen. Mit nur 28 Punkten zwischen ihnen zählt mittlerweile jeder Punkt, da wir uns in den entscheidenden Phasen im Kampf um den Gesamtsieg bewegen.
Der Sieger des Grand Prix von London Rolf-Göran Bengtsson (SWE) wird ebenfalls wieder in Aktion treten. Er wird versuchen an seine jüngsten Erfolge anzuschließen und den sechs Punkte Rückstand auf den derzeit drittplatzierten Christian Ahlmann (GER), den vorjährigen Grand Prix Sieger in Valkenswaard, aufzuholen. Sheikh Ali Bin Khalid Al Thani (QAT) ist ebenfalls ein heißer Kandidat im Rennen um den Sieg in der 1,60 m Klasse. Ihn trennen nur drei Punkte vom vierten Rang in der Gesamtwertung.
Das hochkarätige Starterfeld dieser weltweit führenden Meisterschaftsserie wird bei der Einweihung und der spektakulären Eröffnungsfeier der neuen Tops International Arena am Freitag den 14. August dabei sein. Die Lokamatadore Maikel van der Vleuten (NED), Gerco Schröder (NED), Jur Vrieling (NED) und Harrie Smolders (NED) sind dabei nur einige die bei den Wettbewerben an den vier Bewerbstagen des CSI5* in der atemberaubenden Grasarena an den Start gehen.
Auch die USA senden viele ihrer besten Reiter, Kent Farrington (USA), Lauren Hough (USA), Jessica Springsteen (USA, Katherine Dinan (USA), Beezie Madden (USA) und Reed Kessler (USA) sind nur einige der Namen auf der Liste. Frankreich kommt mit einer starken Aufstellung, mit der Grand Prix Siegerin von Cannes Pénélope Leprevost (FRA), die hofft ihren zweiten Grand Prix in diessem Jahr zu gewinnen, Simon Delestre (FRA), Kevin Staut (FRA), Roger-Yves Bost (FRA) und Patrice Delaveau (FRA), die alle versuchen werden ihre Positionen im Gesamtranking zu verbessern.
Der zweite der Weltrangliste Daniel Deusser (GER), Ludger Beerbaum (GER), Athina Onassis de Miranda (GRE), Constant Van Paesschen (BEL), Pius Schwizer (SUI), Edwina Tops-Alexander (AUS), Marcus Ehning (GER) und Rodrigo Pessoa (BRA) werden ebenfalls erwartet.
Nach der Etappe in Valkenswaard wird es bei den letzten drei Veranstaltungen in Rom (ITA), Wien (AUT) und Doha (QAT) zu einem spannenden Kampf um die Positionen kommen.
Wieder einmal wird das Turnier in Valkenswaard ein Magnet für die besten Reiter der Welt, zahlreiche internationale VIP-Gäste und Tausende von Zuschauern sein. Es wird ein Festival des Springsports, mit Bewerben auf Top-Level-Niveau, genauso wie für junge Pferde und Amateurreiter. Insgesamt stehen für diese Veranstaltung knapp 900.000 Euro an Preisgeld zur Verfügung.
Das ganze Event wird über den exclusiven Longines Global Champions Tour Live-Streaming-Dienst übertragen. Der Grand Prix wird live auf GCT TV, Equidia Life, Class Horse TV, BeIN Sports and RAI (ab dem zweiten Umlauf) zu sehen sein. Eurosport überträgt den Grand Prix ab 22:05 Ortszeit.
Für die komplette Reiterliste, klicken sie bitte hier. Für Informationen zu Tickets und weiteren Details klicken sie hier.
Quelle: Pressemitteilung LGCT | Übersetzung © EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net