In Mannheim, beim 100. CSIO von Deutschland, präsentieren die Süddeutschen Pferdezuchtverbände am 18. Juli 2015 eine hoch karätige Springkollektion: In der 22 Fohlen zählenden elitären Auswahl findet sich unter anderem wohl eines der letzten Fohlen des legendären Heartbreakers! Drei Mal zeichnet sich der Silbermedaillengewinner der Olympischen Spiele in London, der gleichnamige London, als Fohlenvater verantwortlich. Die in Mannheim im großen Sport startenden Hengste Embassy II, Chaman, Colestus und Plot Blue sind ebenso mit einem Nachkommen im international zusammen gesetzten Lot vertreten. VDL Zirocco Blue, Diarado, Cellestial, Toulon, Emerald van’t Rytershof, Cornet Obolensky und weitere Helden von heute stellen Nachkommen im Lot der Helden von morgen.
Die Nations cup foals sind ab Freitag auf dem Turniergelände in Mannheim im Fohlenstallzelt zu besichtigen. Die erste Präsentation der weltweit viel beachteten Kollektion findet am Freitag, dem 17. Juli um 13.30 Uhr im Springstadion statt. Ein weiteres Mal stellt sich das Lot in einer Sonderschau am Samstag, dem 18. Juli 2015 um 12.30 Uhr, vor. Und das große Finale mit einem Wiedersehen mit Thomas Münch am Auktionspult beginnt um 18.15 Uhr im Anschluss an die Siegerehrung im 100. Nationen-Preis von Deutschland.
Der Eintritt in die Fohlenauktion, die in einem gesonderten Ring auf dem Ausstellungsgelände stattfindet, ist in der Tageskarte für Samstag automatisch enthalten. Wer nicht persönlich vor Ort verweilt, kann die Livestreams der beiden Sonderpräsentationen und der Auktion auf www.suedpferde.tv powered by clipmyhorse.tv verfolgen.
Auskünfte zu den Fohlen können bei Roland Metz, dem Geschäftsführer der veranstaltenden Süddeutschen Pferdezuchtverbände Vermarktungs GmbH, unter Telefon +49 (0) 171/4364651, erfragt werden. Die Kollektion ist auf www.suedpferde.de ausführlich mit Pedigreeinformationen und Videoclips dargestellt. Hier ist auch ein E-Paper des Auktionskataloges zu finden.
Link zum E-Paper des Katalogs »
Quelle: Pressemitteilung