Bettina Haidn (GER), Katharina Werndl (GER) und Peter Englbrecht (OÖ) sprangen in Passau (GER), Burgstädt (GER) und Gschwandt (OÖ) von Erfolg zu Erfolg

Bettina Haidn (GER) vertrat das Team Fixkraft in Passau (GER). Auf ihrem 9-jährigen tschechischen Warmblut Gent konnte sie in der Klasse M* am Samstag (04.07.) einen dritten Platz erreiten.

Zusätzlich war die bayrische Amazone mit der 11-jährigen AMD Amelie und dem erst 6-jährigen Cargo in der Klasse M* am Sonntag (05.07.) am Start und sicherte sich souverän und fehlerfrei Platz zwei und drei. Abgerundet wurde das erfolgreiche Wochenende noch mit Platz zwei und vier im Hauptspringen der Klasse S* (mit Siegerrunde), welches sie mit Gent und Fiesta in Angriff genommen hatte.
Ebenfalls in ihrem Heimatland Deutschland war Team Fixkraft Reiterin Katharina Werndl (GER) am vergangenen Wochenende unterwegs. Beim nationalen Reitturnier in Burgstädt mit dem Motto ‚Sport & Show‘ konnte sie sich auf den 10-jährigen Stuten Peninsula und Amalita mit fehlerfreien Umläufen in der Klasse M* zwei Mal platzieren. Ihre 13-jährige Oldenburger Stute Salome zeigte ebenfalls ihr ganzes Können und das eingespielte Duo blieb in der Klasse S* zwei Mal fehlerfrei und belegte Platz neun und elf.
Teamkollege Peter Englbrecht (OÖ) und seine österreichischen Warmblutpferde Mister Kim RGP und Karlotta bestritten am vergangenen Wochenende ein nationales Springturnier in ihrer Heimat Oberösterreich. Beim CSN-B in Gschwandt konnte sich der 31-jährige Oberösterreicher auf dem Rücken seines 5-jährigen Nachwuchspferdes Mister Kim RGP eine Platzierung in der Klasse A0 (0,95 m) und einen Sieg in der Springpferdeprüfung der Klasse A (1,05 m) sichern. Auf Karlotta, einer 6-jährigen Cardento Tochter, ritt der Team Fixkraft Reiter außerdem auf Platz vier in der Standardspringprüfung der Klasse L (1,20 m).
Die wöchentlichen Elité Fixkaft News gibt es hier »
Quelle: News-Service © EQUESTRIAN WORLDWIDE | EQWO.net