Angel Karolyi und Venus nehmen 34 000$ mit nach Hause


Kaitlin Campell (USA) und ihr erfahrenes Pferd Rocky W belegten mit einer Zeit von 41,021 Sekunden Rang zwei. Liubov Kochetova (RUS) und Balou Du Reventon komplettierten das Siegertrio mit einer Zeit von 41,893 Sekunden. Der Tyron Summer 2 wird noch bis 5. Juli fortgesetzt. Den Höhepunkt bildet der mit 127 000 Dollar dotierte Ariat Grand Prix, der am Samstag, 4.Juli 2015 um 20 Uhr Ortszeit beginnt.

40 Reiter-Pferde-Paare testeten den von Hector Loyola (PRI) designten Parcours. Karolyi und Venus zeigten eine gelungene Vorstellungen und holten sich den längst überfälligen Sieg.
„Der Parcours erschien mir bei der Besichtigung heute Morgen sehr schwierig. Es gab Wendungen aus der Ecke auf die Triple Bar und die dreifache Kombination und ich dachte mir, dass beide Aufgaben ziemlich kniffelig wären,“ sagte Karolyi. „Die Linie auf das offenen Wasser war auch sehr eng, im Großen und Ganzen war es ein sehr anspruchsvoller Kurs in dieser Klasse.“

„Es gab mehr fehlerfreie Runden als ich erwartet haben und ich wusste am Beginn Stechens, dass ich sehr schnell sein musste“, bemerkte Karolyi. „Es gab einige Wendungen die keiner versuchte und ich nahm großes Risiko bei meiner letzten Wendung, aber es hat funktioniert. Ich sah eine Linie, welche die meisten Leute mit den ich gesprochen habe nicht für möglich hielten. Ich musste sie nur sehr exakt reiten und das tat ich.“
Karolyi und Venus hatten bereits eine super Frühlings- und Sommersaison. Viele Ergebnisse in den Top fünf und bei den Turnieren konstant für das Stechen qualifiziert. Die Stute versucht immer ihr Bestes, dass ist es was sie im Parcours so besonders macht.
Ergebnisüberblick Freitag, 3.7.2015
$34,000 Suncast 1,45m FEI Welcome
1. Venus – Angel Karolyi (VEN) 0/40,341 i.St.
2. Rocky W – Kaitlin Campbell (USA) 0/41,021 i.St.
3. Balou du Reventon – Liubov Kochetova (RUS) i.St.
Start- und Ergebnislisten
www.tryonresort.com
Quelle: Pressemitteilung