Die Alpenspan Teamreiter Thomas Frühmann, Leonard Platzer, Anton Martin Bauer, Jasmin und Gudrun Pirker waren am vergangenen Wochenende (18.-21.06.2015) von der Steiermark über Deutschland bis nach Italien unterwegs und sammelten fleißig Siege und Platzierungen auf nationaler und internationaler Ebene.
Thomas und Sense weiter in Top Form
Routinier Thomas Frühmann (W) und The Sixth Sense konnten nach ihrem CSI2* Grand Prix Sieg am 14. Juni auch in Woche zwei der internationalen Summer + Friends Tour in Gorla Minore (ITA) locker mithalten. Am Samstag (20.06.2015) belegte das Duo nach einem Null-Fehler-Ritt den grandiosen zweiten Rang im CSI3* 2-Phasen-Springen (1,45 m) und im 3-Sterne Grand Prix (1,50 m) am Sonntag platzierte sich das Dream Team mit einer schnellen vier Fehler Runde auf dem hervorragenden 12. Platz.
Erfolgreicher Nations Cup Einsatz für Leo Platzer und Anton Martin Bauer
Neo Alpenspan Teamreiter Leonard Platzer (NÖ) war unterdessen in Hagen (GER) beim Nations Cup der Junioren im Einsatz und bewies unter Anleitung von Teamkollege, Trainer und Equipechef Anton Martin Bauer eindrucksvoll, dass er und Nausica Tame mittlerweile ein hervorragendes Team sind. In der Einlaufspringprüfung (1,35 m) beeindruckte der Niederösterreicher schon mit einer fehlerfreien Runde und auch im Nationenpreis lieferte er mit null und vier Fehlern zwei hervorragende Ergebnisse ab. Er trug mit dieser souveränen Leistung auch wesentlich zum hervorragenden fünften Platz des österreichischen Juniorenteams bei.
Geballte Alpenspan-Frauenpower in Tillmitsch
Unterdessen räumten die ‘Pirker Mädels’ Jasmin und Gudrun beim CSN-B in Tillmitsch (St) so richtig ab. Jasmin und ihr Super-Pony Noblesse Oblige brillierten in den Pony Springprüfungen (75 bis 95 cm Höhe) mit einem ersten, drei zweiten und einem dritten Platz. Mama Gudrun hindessen punktete im Sattel von Alpenspan Nightfever auf Platz zwei in der Einlaufspringprüfung (95 cm), belegte mit Nachwuchshoffnung Jarola van de Engelbeek zwei Mal Platz vier in der Jungpferdeprüfung für 5-6-jährige Springpferde und holte sich als krönenden Abschluß noch Rang fünf in der Standardspringprüfung der Klasse M (1,35 m) im Sattel von ihrem Top Pferd Alpenspan Citadelle.
www.alpenspan.at
Quelle: News-Service © EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net