Beim CSI3*-W Olomouc (CZE), dem CSI2* Gorla Minore (ITA) und dem CSN-A* Lamprechtshausen (S) waren unsere Fixkraft Teamreiter am vergangenen Wochenende (11.-14.06.2015) unterwegs.
Die Erfolgsbilanz? Einfach herausragend!
Mega-Erfolg für Maximilian Schmid!
In seiner letzten Saison in der Riege der U25 ReiterInnen scheint der bayerische Fixkraft Teamreiter Maximilian Schmid in der Form seines noch jungen Sportlerlebens zu sein. Egal bei welchem internationalen Turnier er an den Start geht, ohne Siege und Platzierungen fährt er so gut wie nie nach Hause. Im tschechischen Olomouc (CZE) feierte er nun den “bislang größten Erfolg seiner Karriere”. Denn Maximilian entschied den 1,60 m hohen Weltcup Bewerb von Olomouc mit dem neunjährigen Oldenburger Chacon (Chacco-Blue x Aventyno Z) im Stechen für sich!
Außerdem holte Max mit Coco Chanel in den 1,40/1,45 m Prüfungen einen zehnten und einen vierten Platz, Chacon belegte am Freitag in der Gold Tour (1,40 m) Platz drei. Der immer verlässliche Lords Guy machte seinem Ruf als ‘Siegertyp’ ebenfalls wieder alle Ehre, belegte in der Gold Tour (1,40 m) am Donnerstag Platz zwei und sprang im Finale am Sonntag über 1,45 m zum Sieg!
Stefan Eder platziert sich vierfach
Der Salzburger Stefan Eder war beim internationalen Zwei-Sterne-Turnier in Gorla Minore (ITA) sowohl mit seinem erfahrenen Lualdi als auch mit den Youngstern Inowe P und Caruso Enrico erfolgreich unterwegs. Der 15-jährige Westfale Lualdi sprang in der 1,35 m hohen 2-Phasen-Prüfung am Freitag auf den 17. Rang, die siebenjährige in Belgien gezogene Inowe P pilotierte Stefan im Youngster Springen (1,35 m) auf Platz elf. Der ebenfalls siebenjährige nach Clarimo ASK gezogene Caruso Enrico holte in der Youngster Tour am Samstag Platz zehn, am Sonntag punktete Inowe P im Finale der Jungpferde erneut auf dem vierten Rang.
Spitzenergebnisse für Peter Englbrecht
Genau acht Mal durfte der Oberösterreicher Peter Englbrecht beim CSN-A* Lamprechtshausen über eine Platzierung jubeln und feierte dabei sogar ein Sieges-Triple! Die zehnjährige ÖWB Stute Phighting Girl war in den LM Springen eine Klasse für sich und holte am Freitag und Samstag Platz eins sowie am Sonntag den vierten Rang. Auch der zwölfjährige Couleur Royal konnte sich unter Peters Sattel gut in Szene setzen und belegte in den L-Springen am Freitag den dritten und am Samstag den ersten Platz.
Außerdem holte Peter mit der Bundeschampionesse Karlotta am Freitag Platz zwölf im L, mit Cisse wurde er am Sonntag im A Zehnter und mit Celine sicherte er sich im LM Springen am Sonntag Rang acht.
Die wöchentlichen Elité Fixkaft News gibt es hier »
Quelle: News-Service © EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net