Vom 11. bis 14. Juni waren unsere beiden Alpenspan Profis Thomas Frühmann (W) und Gerfried Puck (St) auf internationalem Terrain unterwegs und konnten sich dabei bestens in Szene setzen.
Mit dem ‘sechsten Sinn’ zum Grand Prix Sieg
Gemeinsam bringen es Altmeister Thomas Frühmann (W) und sein einzigartiger Partner unter dem Sattel, The Sixth Sense, auf unglaubliche 83 Jahre. Beim CSI2* Gorla Minore (ITA) stellten der 64-jährige Reiter und sein 19-jähriger Westfalenwallach unter Beweis, dass Alter im Pferdesport keine Rolle spielt und beeindruckten einmal mehr alle Anwesenden! Im 1,45 m hohen Grand Prix mit Stechen am Sonntag legten Thomas und seine ‘Sense’ im Grundumlauf eine astreine Runde hin, gaben im Stechparcours Vollgas und sicherten sich in beeindruckender Manier den Sieg. Da bleibt nur zu sagen: „Wer kann, der kann!“
Gerfried Puck trumpft im Weltcup auf!
Beim CSI3* Turnier im tschechischen Olomouc konnte Gerfried Puck einmal mehr seine gute Form bestätigen. Der gebürtige Kärntner ließ die siebenjährige Zangersheide Stute La Charite Z am Freitag in der Youngster Tour (1,25/1,30 m) frisch nach vorne galoppieren und reihte sich mit ihr auf dem 17. Rang ein.
Die erst neunjährige KWPN Stute Bionda entwickelt sich unter dem Sattel des Alpenspan Teamreiters weiterhin prächtig und sprang im anspruchsvollen Weltcup Bewerb (1,60 m) am Sonntag auf den vierten Platz.
www.alpenspan.at
Quelle: News-Service © EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net