Das Turnierwochenende in Lamprechtshausen (S) vom 4. bis 7. Juni war für das Mutter-Tochter-Gespann Angela und Ann-Kathrin Hergeth ein ganz besonderes. Denn im Rahmen des CSN-B* CDN-B* konnte sowohl Ann-Kathrin im Springsattel als auch Angela im Dressurviereck an den Start gehen – und das mit viel Erfolg!
Die 16-jährige Ann-Kathrin griff am Donnerstag im Standard LM über 1,30 m ins Geschehen ein und pilotierte ihre beiden Pferde Transpofix Contact Me Girl (3. Platz) und Conally fehlerfrei über den Parcours. Mit der neunjährigen Contact Me Girl ritt sie am Samstag im Standard M über 1,35 m erneut auf den dritten Platz, der Holsteiner Conally sprang unter ihrem Sattel auf Rang vier. Den krönenden Abschluss gab es für Ann-Kathrin im S* (1,40 m) am Sonntag zu feiern. Hier blieb sie mit ihrer Contact Me Girl abermals fehlerfrei und sicherte sich im stark besetzten Starterfeld den hervorragenden zweiten Platz!
Mama Angela machte unterdessen am Dressurplatz eine gute Figur. Mit ihrem aussichtsreichen neunjährigen DWB Don Shiraz holte Angela am Freitag und Samstag die Siege in den Dressurprüfungen der Klasse M (65,741 %) und S (65,877 %). Am Sonntag belegte das Duo in der S-Prüfung mit 66,754 % den zweiten Platz. Auch die zehnjährige Oldenburger Stute Jamaica (Jazz Time x Ruiz Soler) präsentierte sich in guter Form. Für sie und Angela gab es in den LM Bewerben am Samstag (66,905 %) und Sonntag (65,500 %) jeweils den zweiten Rang.
Quelle: News-Service © EQUESTRIAN WORLDWIDE | EQWO.net