Mehr als zwei Drittel der Top 30 Reiter der Welt werden nächste Woche an der französische Riviera, bei der zehnten Auflage der Longines Global Champions Tour in Cannes, erwartet.
Darunter die beiden Führenden der Weltrangliste, Scott Brash (GBR) und Daniel Deusser (GER). Sie alle werden an der glamourösen Cote d´Azur , wo kürzlich noch Hollywood Starts auf dem berühmten roten Teppich von La Croisette posierten, um Siege kämpfen.
Die derzeit Führende der Global Champions Tour, Luciana Diniz (POR), wird versuchen ihre Führung im spannenden Meisterschaftsrennen zu verteidigen. Luciana liegt mit 125 Punkten an der Spitze, aber ihr Vorsprung auf Pius Schwitzer beträgt nur 15 Punkte. Den beiden knapp auf den Fersen ist Scott Brash mit 105 Punkten.
Pius wird versuchen seinen Sieg in Cannes von 2014 zu wiederholen und er wird alles geben um beim großen Showdown in der Grand Prix Nacht am Samstag mitzuspielen.
Mit 300.000€ Preisgeld und 40 wertvollen Ranglistenpunkte für den Sieger, wird der Grand Prix Bewerb sicher spannend.
Die Atmosphäre in der 75m x 55x großen Sandarena, in der Nähe der wunderschönen Bucht von Cannes und der berühmten Croisette, wird durch die erwarteten tausenden Schaulustige, sowie hunderte VIPs und Sponsoren elektrisiert sein. Henrick von Eckermann (SWE), Bertram Allen (IRE), Christian Ahlmann (GER), Constant van Paesschen (BEL), Edwina Tops-Alexander (AUS), Bassem Hassan Mohammed (QAT), Jane Richard Phillips (SUI), Jessica Springsteen (USA) und Maikel van der Vleuten (NED) werden ihr Bestes geben.
Es wird eine Herausforderung für die Championatsreiter aus Frankreich, Simon Delestre, Roger-Yves Bost, Penelope Leprevost und Kevin Staut, sein ihr Land bei der ersten Global Champions Tour auf französischem Boden zu vertreten.
Die 2015er Serie begann in spektakulärer Weise im April in Miami Beach und das Rennen um den Titel fesselt weltweit bereits die Reitsportfans. Einerseits feiert die Tour ihren zehnten Geburtstag und andererseits ist es auch die zehnte Auflage der Veranstaltung in Cannes in der Stade des Hersperides Arena. Im Jahr 2006, dem ersten Jahr der Global Champions Tour, war Cannes die zweite Station der Serie. Der Grand Prix wurde damals von Thomas Frühmann und Sixth Sense gewonnen. Nick Skelton belegte Rang zwei auf Arco.
Der Longines Global Champions Tour Grand Prix on Cannes wird auf Eurosport, BeIN Sports und live via GCT TV auf https://www.gcglobalchampions.com/ übertragen. Weiters auf Equida, Class Horse TV und Country TV.
Hier klicken, um zur aktuellen Reiterliste zu gelangen.
Vom 17. bis 20. September macht die Longines Global Champions Tour übrigens wieder in Wien Station! Karten für das VIENNA MASTERS gibt es bereits, diese sind direkt auf der Eventwebsite erhältlich.
https://www.gcglobalchampions.com/
Quelle: LGCT Pressemitteilung | Übersetzung © EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net