Die Alpenspan Grünröcke hat es am vergangenen Wochenende (22.-25.05.2015) in den Osten Österreichs gezogen. Gudrun Pirker (St) und Gerfried Puck (St) nahmen hocherfolgreich am CSI4* Turnier im MAGNA RACINO teil, Dressur-Ass Peter Gmoser (B) hielt am CDN-A* CDN-B in der Wiener Freudenau die Stellung.
Erfolg mal neun in Ebreichsdorf
Ein Sieg, zwei dritte Ränge und drei weitere Platzierungen – das war die Ausbeute von Alpenspan Lady Gudrun ‘Gugi’ Pirker bei der CSI4* VIP Tour (1,15/1,20 m) im Rahmen vom Magna Racino Frühlingsfest. Mit der 16-jährigen in Schweden gezogenen Alpenspan Citadelle startete Gugi am Freitag mi einem Sieg ins Turnier und belegte am Samstag und Sonntag die Ränge drei und vier. Auch im Sattel der zwölfjährigen KWPN Stute Alpenspan Nightfever machte die Steirerin eine gute Figur und sicherte sich an den drei Bewerbstagen die Ränge drei, fünf und acht.
Teamkollege und Coach Gerfried Puck war in der CSI4* Gold und Diamond Tour gut unterwegs. Den zehnjährigen KWPN Wallach Harley’s Hero VT pilotierte er am Freitag in der 1,45 m hohen Gold Tour fehlerfrei ins Ziel und auf Rang acht. In der Diamond Tour über 1,50 m hatte er mit Poker Face (Pokemon x Celano) eines seiner aussichtsreichen Nachwuchspferde gesattelt. Der achtjährige Schimmel machte seine Sache gut und klassierte sich am Freitag auf dem vierten sowie am Sonntag im Weltranglistenspringen auf dem neunten Rang.
Bühne frei für die Youngsters!
Peter ‘Buschi’ Gmoser präsentierte beim nationalen Dressurturnier in der Wiener Freudenau seine Nachwuchspferde. Aufgrund der starken Regenfälle war das Starterfeld überschaubar und Peter brachte in den Dressurpferdeprüfungen der Fünfjährigen als einziger Teilnehmer Pferde an den Start. Die Leistungen der Youngsters schmälerte dies jedoch nicht. Banderas, ein in Hannover gezogener Sohn des Barclay, siegte am Samstag und Sonntag mit den sehr guten Noten von 8,0 und 8,4.
www.alpenspan.at
Quelle: News-Service © EQUESTRIAN WORLDWIDE | EQWO.net