Le Mans: Österreichs Pferde & Ponys „fit to compete“!
Dressurreiten – Jetzt kann es losgehen: Grünes Licht für alle österreichischen Dressurpferde & Ponys bei der Europameisterschaft in Le Mans (FRA).
Für die Dressurreiter:innen der Altersklassen Pony, Children (U14) und Junioren (U18) stand der erste Pflichttermin bereits heute (29.7.) Vormittag auf dem Programm: Der Vetcheck.
Wie zu erwarten, gab es bei keinem der rot-weiß-roten Vierbeiner etwas zu beanstanden und alle Pferde bzw. Ponys sind „fit to compete“. Für die Ponyreiter:innen und Junioren startet der sportliche Teil dieses Championats bereits am morgigem Mittwoch (30.7.) jeweils mit dem ersten Teil des Teambewerbes. Die Children reiten zuerst den Preliminary B Test, der als Qualifikation für das Einzelfinale am Sonntag (3.8.) dient.
Leider gar nicht erst nach Le Mans (FRA) gereist sind die zwölfjährige Nele Cordt (W) und ihr Suburban. Der Hannoveraner-Wallach hatte sich leider kurz nach der Nominierung zur Europameisterschaft verletzt und fällt somit aus.





Weiterführende Links:
>> Start- und Ergebnislisten
>> Livestream
>> Website Le Mans 2025
>> Zeiteinteilung
>> Le Mans: 10 österreichische Nachwuchs-Reiter:innen nominiert
>> EM Le Mans: Programm & Startlisten
Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst und ist keine Pressemitteilung. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.