BLMM Vielseitigkeit: Team Steiermark „grün“ holt den Titel
Pferdesport – Bei den diesjährigen Bundesländermannschaftsmeisterschaften in der Vielseitigkeit gab es kein Vorbeikommen am Team Steiermark „grün“. Mit einem Gesamtergebnis von 95,90 Fehlerpunkten verwiesen die sechs Reiter:innen die anderen Bundesländer auf die Plätze.
Beim Vielseitigkeits-Turnier von 25. bis zum 27. Juli 2025 in St. Margarethen, Kärnten, stand alles im Zeichen der diesjährigen Bundesländermannschaftsmeisterschaften. Insgesamt acht Teams aus sechs verschiedenen Bundesländern gingen an den Start. Die Bundesländer Niederösterreich und Steiermark waren mit jeweils zwei Teams am stärksten vertreten. Jedes der Teams bestand aus bis zu sechs Reiter:innen, wobei mindestens ein/e Teilnehmer:in pro Klasse V100, V105 und V110 antreten musste. Jeweils ein Ergebnis pro Klasse zähle zum Endergebnis.
Mit einem Gesamtscore von 95,90 Fehlerpunkten und einem deutlichen Vorsprung von fast 25 Punkten setzte sich nach drei Teildisziplinen das Team Steiermark „grün“ durch. Die sechs siegreichen Pferd-Reiter-Paare waren Harald Riedl (ST) mit Camira, Lisa Held (ST) mit Bluerave Isabelle, Christoph Fenz (ST) mit Miss Merida, Daniel Dunst (ST) mit Ferrari Forever, Selina Gruber (ST) mit Letrado und Theresa Weidhofer (ST) mit Supreme. Rang zwei und Silber bei den diesjährigen BLMM ging nach Wien mit insgesamt 120,20 Strafpunkten. Die Vorjahressieger Niederösterreich „blau“ komplettierte das Podium bei der Siegerehrung (125,7 FP.).
Weiterführende Links:
>> Ergebnislisten
Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst und ist keine Pressemitteilung. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.