Springreiten – Auf Wiedersehen, Limbridge! Mit nur 16 Jahren wird das deutsche Championatspferd von Jana Wargers (GER) aus dem Turniersport verabschiedet. Die Entscheidung fiel nach seinem Sturz im Großen Preis des CSI4* in Opglabbeek (BEL).
„Jetzt ist es an der Zeit, dass ich ihm zurückgebe, was er mir gegeben hat.“, wird die deutsche Champoinatsreiterin Jana Wargers bei spring-reiter.de zitiert. Der Holsteiner-Wallach von Limbus konnte zuletzt keine Top-Leistungen mehr zeigen. Daher entschieden sich seine Besitzer:innen Jana Wargers, Jos Lansink und die Ashford Farm BV für ein Austreten aus dem Turniersport.
Elf Jahre lang war Holsteiner Limbridge im internationalen Sport unterwegs, sechs davon in der Königsklasse über 160 cm. Der gemeinsame Durchbruch gelang dem Duo Wargers/Limbridge 2022, als es erstmals für das deutsche Team im Nationenpreis von Aachen an den Start gehen durfte und gewinnen konnte!
Es folgte eine Top-Ten-Platzierung bei der Weltmeisterschaft in Herning (DEN), die Teilnahme an der Europameisterschaft 2023 in Mailand (ITA), sowie bei der Global Champions Tour, beim Nationenpreis-Finale in Barcelona (ESP) und bei den Rolex Grand Prixs in Genf (SUI) und Rom (ITA).
Auch wenn Jana Wargers und Limbridge nicht mehr gemeinsam im Parcours zu sehen sein werden, bleiben die beiden zusammen. Der Holsteiner wird seine Rente nicht in Belgien verbringen, wo Jana Wargers aktuell auf der Ashford Farm lebt, sondern wieder mit ihr nach Deutschland ziehen.
Weiterführende Links:
>> FEI Database: Limbridge
>> spring-reiter.de
Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst und ist keine Pressemitteilung. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.