Springreiten – Was ein Traumstart ins neue Jahr! Gerfried Puck (T) und sein Championatspferd Naxcel V schlagen beim Weltcup-Grand-Prix in Doha Scott Brash, Philipp Weishaupt und Co. und schnappen sich den mit über 40.000 Euro dotierten Sieg.
Man könnte es beinahe eine Titelverteidigung nennen! Denn Gerfried Puck (T) und sein zwölfjähriger BWP-Hengst Naxcel V konnten den CSI4*-W Grand Prix von Doha bereits 2024 für sich entscheiden. Und auch heuer war das Duo im Stechen über 155 cm nicht zu schlagen. Mit einer Zeit von exakt 37 Sekunden waren sie Samstag Abend (11.1.) um mind. zehn Hundertstel schneller als die Konkurrenz. Am nächsten kam Abdel Said (EGY) auf Arpege du RU heran, Ellen Whitaker (GBR) auf Korlenski platzierte sich auf Rang drei.
Das Nachsehen hatten u.a. der Rolex-Grand-Slam-Sieger Scott Brash (GBR/5.) mit Hello Valentino, GCT-Spezialistin Edwina Tops-Alexander (AUS/8.) mit Fellow Castlefield, Deutschlands Top-Reiter Philipp Weishaupt (GER/16.) mit Kokomo B oder der italienische Springreit-Star Emmanuele Gaudiano (ITA/17.) mit Chalou’s Love PS.
Spitzentag für Gerfried Puck: Idiaal Special H.J. & Melody vD Smidshoeve ebenfalls platziert
Gerfried Puck durfte sich neben der Trophäe um ein stattliches Preisgeld von 41.175 Euro freuen, die den Tag wahrlich perfekt machten. Denn der gebürtige Steirer punktete bereits im CSI2* Grand Prix wenige Stunden zuvor mit dem zwölfjährigen Idiaal Special H.J. und platzierte sich mit einer fehlerfreien Runde im Stechen auf Rang vier, über 145 cm im Vier-Sterne-Springen sprang Melody vD Smidshoeve unter Puck fehlerfrei auf den zweiten Platz.
Weiterführende Links:
>> Ergebnisliste
>> FEI Database: Naxcel V
>> Instagram Gerfried Puck
Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst und ist keine Pressemitteilung. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.