Springreiten – Gerfried Puck (T), Tobias Pfingstl (T), Josef Schwarz jr. (OÖ) und Christoph Obernauer (T) schienen in Woche zwei des CSI Palermos (ITA) den dritten Platz gepachtet zu haben. Ganze neunmal ritt einer der vier Österreicher in den Jungpferde-Bewerben, dem CSI1* oder dem CSI3* aufs Podium.
EM-Team-Bronzemedaillengewinner Gerfried Puck (T) ist mit zwei seiner vielversprechendsten Nachwuchspferde, sowie seinem Championatspferd Naxcel V nach Palermo (ITA) gereist. Während Naxcel V in den kleineren Springprüfungen fit und motivierte gehalten werden soll, durften der neunjährige BWP-Wallach Ornaat V und der zehnjährige Hengst Idiaal Special H.J. in den Ranking-Springen ihr Talent beweisen. Erfolgreich! Im Sattel von Ornaat V platzierte sich der gebürtige Steirer in zwei unterschiedlichen Springprüfungen über 145 cm (Zwei-Phasen/Ranking) fehlerfrei an dritter Stelle. Und auch für Puck und Idiaal gab es zwei Podiumsplatzierungen zu feiern: Der Falaize de Muze-Sohn Idiaal blieb sowohl über 135 cm, als auch im CSI3* Ranking Springen über 145 cm null.
Gerfried Puck’s Sohn Tobias Pfingstl, der in Woche eins sensationell auf Rang fünf des CSI2* Grand Prix geritten war, heimste in Woche zwei einen dritten Platz über 140 cm auf Drei-Sterne-Niveau ein. Unter dem Sattel hatte er dabei sein EM-Pferd Equitron Junior.
WM-Teilnehmer Christoph Obernauer (T) sammelte mit seinem 13-jährigen Oldenburger-Wallach Kleon’s Cocario zwei dritte Plätze über 130 cm des CSI3*. In beiden Bewerb behielt der Carricio-Sohn eine weiße Weste. Und last but not least: Wie schon in Woche eins stellte Josef Schwarz jun. (OÖ) den sechsjährigen Wallach Merci Papa de la Ferme Poleon vor. In allen drei Tagen blieb das Duo über 125 cm fehlerfrei und platzierte sich auf den Rängen drei, drei und vier.
Insgesamt standen neunmal österreichische Reiter auf dem dritten Stockerlplatz, nur der finale Sonntag blieb ohne Österreicher am Podium.
Weiterführende Links:
>> Ergebnislisten
>> Instagram: Gerfried Puck
>> FEI Database: Christoph Obernauer
>> FEI Database: Josef Schwarz jun.
Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.