Vielseitigkeit – Top! Als Genalprobe vor den Olympischen Spielen in Paris war Lea Siegl (OÖ) mit ihrem DSP Fighting Line in Strzegom am Start. Und das mehr als erfolgreich: Mit einer guten Dressur, einem Gelände ohne Hindernisfehler und einer Nullrunde im Springen platzierte sich die Oberösterreicherin auf Rang zwei in der kurzen Vier-Sterne-Prüfung.
Lea Siegl (OÖ) und ihr DSP Fighting Line hatten die CCI4*-S-Prüfung im polnischen Strzegom als Generalprobe für die Olympischen Spiele in Paris ausgewählt. Nach der Dressur lag das rot-weiß-rote Duo mit 32,1 Minuspunkten an der siebten Stelle im Zwischenklassement und hatte somit eine sehr gute Ausgangslage für das Gelände. Im zweiten Teilbewerb konnte die Oberösterreicherin ihr Können ausspielen und pilotierte ihren “Fighty” ohne Hindernisfehler über die anspruchsvolle Cross Country-Strecke. Lediglich 6,8 Fehlerpunkte für Zeitüberschreitung addierten sich zum Dressurergebnis hinzu. Mit 38,9 Fehlerpunkten lag das österreichische Duo vor dem abschließenden Springen auf dem dritten Platz. Dort verbesserten sich die beiden dann mit einem fehlerfreien Ritt sogar noch um einen Rang und beendeten die Prüfung auf dem hervorragenden zweiten Platz. Für Lea und ihren “Fighty” geht es damit mit gestärktem Selbstvertrauen Richtung Paris!
Den Sieg in dieser Prüfung sicherte sich Camille Laisney (FRA). Im Sattel der 14-jährigen Stute Avalone brachte sie ihr Dressurergebnis von 37,0 Minuspunkten nach Hause. Rang drei ging nach Schweden: Niklas Lindbäck (SWE), der nach zwei von drei Teilprüfungen noch auf Siegeskurs lag, musste zwei Abwürfe im Springparcours in Kauf nehmen und rutschte zurück (41,4 FP.).
Quelle: Instagram/ Strzegom Horse Trials
Frankreich siegt im Nations Cup
In der kurzen Vier-Sterne-Prüfung wurde auch ein Nationenpreis ausgetragen, bei dem insgesamt fünf Teams am Start waren. Am Ende stand Frankreich mit einem Gesamtscore von 145,5 Punkten ganz oben auf dem Siegertreppchen. Knapp dahinter belegte Schweden Rang zwei (146,6 FP.) vor dem Gastgeberland Polen (168,3 FP.).
Frankreich liegt nun in der Nations Cup-Wertung mit 200 Punkten an der Spitze, knapp vor Italien und der Schweiz, die jeweils 180 Punkte auf ihrem Konto haben. Die Serie wird nun im nächsten Monat (15.-18. August) nach Arville in Belgien verlegt, wo die sechste Veranstaltung dieser achtteiligen Serie stattfindet, die im Oktober in Boekelo (NED) abgeschlossen wird.
Weiterführende Links:
>> Ergebnislisten
>> Mediathek
>> Instagram: Strzegom Horse Trials
Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst und ist keine Pressemitteilung. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.