Pferdezuchtverband Baden-Württemberg
Kaltbluttage in St. Märgen: Körung und Staatsprämierung
Am kommenden Wochenende, am 20. und 21. Oktober, treffen sich Pferdefreunde und Züchter bei den Kaltbluttagen in St. Märgen im Schwarzwald. Auftakt ist am Samstag die Körung. Hier werden Hengste der Rassen Schwarzwälder-, Süddeutsches- und Rheinisch Deutsches-Kaltblut sowie Norikerhengste präsentiert und hinsichtlich des künftigen Einsatzes als Deckhengste von der Körkommission beurteilt. Die Körung beginnt um 8 Uhr. Ab 14 Uhr ist Pferdehandel angesagt. Die Verkaufspferde, die auf der Verbandshomepage unter www.pzv-bw.de gelistet sind, werden präsentiert. Die Gelegenheit um sich ein Fohlen, Reit- oder Fahrpferd der Rasse Schwarzwälder Kaltblut zu sichern.
Die prämierten Stuten © PZV BW
Am Abend steht ab 19.30 Uhr der Gala-Abend unter dem Motto „Auf nach Berlin“ mit den sympathischen „Dicken“ auf dem Programm. Im Rahmen des Gala-Abends findet auch die Prämierung der Hengste statt.
Der Sonntag gehört den Diven: Die Staatsprämierung der Rasse Schwarzwälder Kaltblut und die Zukunftsschau der zweijährigen Stuten bilden den Abschluss der St. Märgener Kaltbluttage. Hier werden dieses Jahr auch die Pferde auserwählt, die den Pferdezuchtverband Baden-Württemberg auf der Bundeskaltblutschau Anfang des Jahres 2013 in Berlin repräsentieren. Ein hochkarätiger Event mit viel Unterhaltungswert für alle Pferdefreunde, die ein Herz für die schwereren Pferde mit blonden Mähnen haben. Karten für alle Veranstaltungsabschnitte gibt‘ es an der Tageskasse.
Weitere Infos auf www.pzv-bw.de, Menüpunkt Kaltblut.
Immer aktuell informiert sein über die Pferdezucht in Baden-Württemberg: www.pzv-bw.de
Quelle: Pressemeldung