Umfrage: Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Hufschmied oder Hufpfleger?
Seit 14. September und noch bis 21. Oktober untersucht eine Umfrage des Studiengangs Pferdewissenschaften die Kundenzufriedenheit von Pferdebesitzern mit ihrem Hufschmied bzw. Barhufpfleger in Österreich.
Erhoben werden neben allerlei Basisdaten vor allem positive wie negativen Erfahrungen rund um das Thema um den Huf-Profis Anhaltspunkte zu geben, wo sie sich verbessern können.
Ein guter Hufschmied ist oft schwer zu finden, doch was ist, wenn man samt Pferd mal übersiedelt, oder Not am Huf ist? Was tut man, wenn man mal nicht zufruieden ist, wie geht denn Ihr Hufschmied mit dem Pferd und Ihnen um? Bildet er sich fort, ist dei Beratung umfassend?
Bei der Umfrage vom Studiengang Pferdewissenschaften (Institut für Marketing und Innovation der BOKU Universität Wien und Veterinärmedizinische Universität Wien) geht es um eine österreichweite Studie zur Kundenzufriedenheit von Pferdebesitzer mit ihrem Hufschmied, Hufpfleger. Erhoben wird u. a., welche positiven bzw. negativen Erfahrungen bislang gemacht wurden, welche Punkte konkret gefallen oder verärgern.
Ziel der Befragung ist es, den Huf-Profis Tipps zu geben, wo sie sich verbessern können und herauszufinden welche Punkte den Besitzern beim Thema Hufbearbeitung besonders am Herzen liegen. Eine Auswertung der Ergebnisse soll bis Ende Jänner 2013 vorliegen.
Die Umfrage ist anonym, die Beantwortung geht mittels Punktesystem, die angeklickt werden müssen und ist schnell erledigt.