Marbacher Wochenende 2011
Dressursieger 2010 im Stall Gal
Klein aber fein ist das Lot der Süddeutschen Sattelkörung in Marbach, welches Jahr für Jahr aus ca. 20 drei- bis vierjährige Hengste besteht, die unter dem Sattel, im Freispringen und auf dem harten Boden der Süddeutschen Körkommission vorgestellt werden. Dass die Qualität in Marbach passt, unterstreichen eindrucksvoll die Ehemaligen, die unter anderem in international renommierten Ausbildungsställen eine neue Heimat gefunden haben: Der Springsieger der Körung 2009, Con Chello, gewann 2010 unter Philipp Weishaupt das Bundeschampionat der fünfjährigen Springpferde. Der Bundeschampion wechselte über die Marbacher Auktion in den Stall von Olympiasieger Ludger Beerbaum.
Der Dressursieger 2010, Jack Sparrow, steht seit kurzem im Stall von Dressurweltmeister Edward Gal. Eine Sponsorin sicherte Gal den bewegungsstarken Jack Sparrow, der siegreich in Reitpferdeprüfungen ist. Den lackschwarzen Hengst schmückt zwar kein süddeutsches Brandzeichen, die Körkommission entschloss sich trotzdem, den von Dorothee Schneider vorgestellten Hengst, zum Dressursieger 2010 zu ernennen.
In Kürze ist es wieder soweit: Am 5. und 6. November 2011 stellen sich 19 Kandidaten den Körkommissaren vor. Zugelassen sind Söhne von Cassini II, Colander, Cento, Cheenook, Con Amore, Wynton, Don Diamond (2), Fidertanz, Locksley II, Meraldik, Question D’honneur B, Quidam de Revel, Weltmeyer, Zapatero VDL, Don Corazon, Duke of Hearts xx, First Dance und Hotline. Die 19köpfige Sattelkörungskollektion und die 32 Reitpferde sind mit Fotos und Videoclips auf www.pzv-bw.de präsentiert. Hier stehen auch alle weiteren Informationen zum Marbacher Wochenende 2011.
Quelle: Pressemeldung