TESCH Inkasso Cup – Diva Royal gewinnt Qualifikation
(Heroldsberg) Die Pferdewirtschaftsmeisterin Dorothee Schneider aus Framersheim hat mit der neun Jahre alten Hannoveraner Stute Diva Royal von Don Frederico die Qualifikation zum TESCH Inkasso Cup bei der Dressurgala in Heroldsberg gewonnen. Mit 74,36 Prozent pilotierte Schneider die schwarzbraune Stute, mit der Stella-Charlott Roth 2010 bei den Europameisterschaften der Junioren und Jungen Reiter Mannschafts-Gold in Kronberg gewann, unangefochten auf Rang eins in der Intermediaire II. Insgesamt 16 Pferde wurden bei dieser letzten Etappe des TESCH Inkasso Cups vor dem Finale in Münster vorgestellt.
Wer ins Finale einzieht, entscheidet sich am Sonntag bei der Dressurgala Heroldsberg. Dann findet um 13.00 Uhr der Nachwuchspferde Grand Prix (FN) statt. Schneider hat bereits die Nachwuchspferde Forward Looking und Van the Man für das Finale der bedeutenden Dressurserie in Münster qualifiziert, Diva Royal wäre das dritte Pferd, dass die Ausbilderin ins Finale bringt. Die besten drei Pferde des TESCH Inkasso Cups qualifizieren sich für das Finale.
Platz zwei in Heroldsberg ging an Unee, einen zehn Jahre alten Hengst von Gribaldi, der bereits im Nürnberger Burgpokal-Finale 2010 glänzte und von der Schweizerin Jasmine Sanche-Burger mit 68,68 Prozent vorgestellt wurde, sowie an Fontane, einen zehn Jahre alten Florestan-Nachkommen, den Hubertus Schmidt (Borchen) in Heroldsberg präsentierte. Übrigens – das Pferdesportportal ClipMyHorse.TV überträgt die Dressurgala Heroldsberg und damit auch den TESCH Inkasso Cup live im Internet.
Ergebnis Intermediaire II, Qualifikation zum TESCH Inkasso Cup:
1. Dorothee Schneider (Framersheim) mit Diva Royal, 74,36 Prozent;
2. Jasmine Sanche-Burger (Schweiz) mit Unee 68,68;
2. Hubertus Schmidt (Borchen) mit Fontane 68,68,
4. Holger Rose (Voerde) mit Lorenzo B 67,89,
5. Matthias Kempkes (München) mit Riccoletto 67,42;
6. Constanze Rügheimer (Rathsberg-Erlangen) mit Luizao 66,57
Quelle: Pressemeldung