Im Tölt durch den herbstlichen Hausruck
Das Hausruckgebiet im Herzen Oberösterreichs bietet gerade im Herbst ein farbenprächtiges Naturschauspiel. Wälder, Wiesen und Felder wechseln sich harmonisch ab und viele Aussichtspunkte lassen herrliche Ausblicke bis hin zu den Alpen zu. Die sanft hügelige Landschaft am südlichen Rand des Innviertels hoch zu Ross zu erkunden, stellt dabei ein beeindruckendes Erlebnis dar.
Das Reit- und Pferdezentrum Hausruckhof im Reiterdorf Ampflwang ist Europas größtes Isländergestüt und die Adresse für Pferdefreunde. Hier finden Greenhorns ebenso ihre Herausforderung wie erfahrene ReiterInnen, denn die kleinen, wuscheligen Isländer-Pferde bezaubern Groß und Klein. Bei der Spezialgangart Tölt erleben die ReiterInnen die konzentrierte Kraft der Isis.
© Tourismusverband Ampflwang
Insgesamt 280 Pferde, davon 150 gut zugerittene Schulpferde, haben heute ihre Heimat am Gestüt, wo man auf vier Jahrzehnte Erfahrung mit Islandpferden zurück blicken kann. Und aufgrund der großen Anzahl an Pferden wird zu jeder Zeit unbeschwertes Reitvergnügen garantiert. Der 350 m2 große Wellnessbereich mit Erlebnishallenbad, Sauna, Massage-Whirlpools sowie ein eigener Kinderbereich mit Tropenregen, Blitz und Donner locken zum Relaxen.
Reiterherbst mit 1 PS
Der Herbst im Hausruckhof wartet nicht nur mit angenehmen Temperaturen, sondern auch mit attraktiven Reitangeboten für Anfänger, Fortgeschrittene und Wanderreiter auf. Der Reiterherbst sorgt am Hausruckhof von 25. September bis 23. Oktober 2011 für große Freude bei den Pferdefreunden: 4 Übernachtungen (Sonntag – Donnerstag) oder 3 Übernachtungen (Donnerstag – Sonntag) mit Halbpension, freiem Eintritt in Hallenbad und Sauna inkl. 6 Reitlektionen gibt es bereits um € 199,- pro Person.
Nähere Infos:
Reitzentrum Hausruckhof
Hausruckstraße 6
4843 Ampflwang/Hausruckwald
Tel.: +43 (0) 7675 – 24 21