Amke Stroman und Dirk Wellmann lösen Leipzig-Ticket
Gera – Die German Horse Pellets Tour hat in Gera zwei neue Finalisten gewonnen: Amke Stroman und Dirk Wellmann haben beim GERA SUMMER MEETING mit Platz zwei und drei in der Wertungsprüfung – einer klassischen schwere Prüfung – die Qualifikation zum Finale beim Weltcup-Turnier PARTNER PFERD in Leipzig im Januar 2012 gelöst. Auf internationaler Bühne treten beide dann gegen Teilnehmer aus ganz Deutschland an.
Thüringen lud in Gera zur Qualifikation. Die Siegerin der Prüfung heißt Mynou Diederichsmeier (Dallgow) und sie gewann mit der 14 Jahre alten Stute Cordi. Und nicht nur das – Mynou darf auch den Siegerpreis, eine Palette Späne-Einstreu von German Horse Pellets, mit nach Hause nehmen. Weil die Springreiterin aus Brandenburg in der Leistungsklasse 1 reitet, kommt das Serienfinale für sie nicht in Frage. Die German Horse Pellets Tour richtet sich ganz gezielt an Reiterinnen und Reiter der Leistungsklassen S2 und S3.
Davon profitiert Amke Stroman vom ZRFV Metelen, die mit dem 12 Jahre alten niederländischen Wallach Sundance in 64,59 fehlerfreien Sekunden Zweite wurde und damit ganz regulär qualifiziert ist. Und auch Dirk Wellmann (Dresden), der Gestüt Quellensee`s Cassitaan in 0/ 65,87 Sekunden auf Platz drei steuerte, ist automatisch aufgrund seiner Leistungsklasse qualifiziert.
Die German Horse Pellets Tour macht in allen 17 Landesverbänden in Deutschland Station und bringt die jeweils zwei besten Teilnehmer der 17 Wertungsprüfungen zum Finale nach Leipzig.
Quelle: Pressemeldung