Wunschkopfnummern für Turnierpferde
Auf vielfachen Wunsch der Turniersportler bietet der OEPS ab sofort ein neues Service an: Wunschkopfnummern für Turnierpferde.
Bei Automobilen sind Wunschkennzeichen seit vielen Jahren bereits sehr beliebt, ab sofort können Sie nun auch die Kopfnummer Ihres Pferdes mit einer beliebigen vierstelligen Buchstaben / Zahlenkombination gestalten.
Möglich durch die EDV Umstellung bietet der OEPS dieses zusätzliche Service für Turniersportler an.
Und so funktioniert‘s:
Wenn Ihr Pferd noch keine Turnierpferderegistrierung besitzt:
Geben Sie auf dem Antrag zur Turnierpferderegistrierung Ihre Wunschkopfnummer sowie 2 gewünschte Alternativen bekannt. Wenn eine der drei Nummern frei ist erhalten Sie diese zugeteilt und verrechnet, wenn keine der drei gewünschten Nummern frei ist werden Sie vom OEPS kontaktiert.
Wenn Ihr Pferd bereits als Turnierpferd registriert ist:
Senden Sie ein Mail mit Ihrer Wunschkopfnummer sowie 2 gewünschten Alternativen. Wenn die Nummer frei ist erhalten Sie diese zugeteilt und verrechnet, wenn keine der drei gewünschten Nummern frei ist werden Sie vom OEPS kontaktiert.
Die Kopfnummer bleibt auch bei den Wunschkopfnummern pferdebezogen. Die Nummer bleibt also auch bei Verkauf des Pferdes beim Pferd und geht auf den neuen Besitzer über. Bei rassespezifischen Nummern (H, P, N, A – Nummern) bleibt der erste Buchstabe gleich, die weiteren drei Zeichen sind wählbar.
Die Kosten für eine Wunschkopfnummer betragen 50 € pro Pferd zzgl. Nachnahme (zusätzlich zur Registrierung).
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich an Monika Hatsy.
Quelle: OEPS