AUDI Landescup
Schachlhofs Christoph Katzlberger baut die Führung weiter aus – Im L-Cup verteidigt Maria Stoll die Führung! Bis zum Finale bleibt’s spannend!
AUDI Landes-Cup Klasse M & offen
Bereits am Samstag wurde es im Rahmen des Schachlhof-Wochenendes beim AUDI-Landescup spannend: Im Standard M ging es nicht nur um den Einzug in das Stechen und damit den möglichen Sieg, sondern für sieben ReiterInnen auch um wichtige Punkte im AUDI-Landescup der Klasse M, die wohl bereits eine Vorentscheidung für das Finale bedeuten würden.
Georg Brötzner gewann heute mit Loriano B die AUDI Landes-Cup M Wertung und holte in der offenen Wertung Platz zwei
© Photo-Studio Haidenthaler – www.foto-haidenthaler.at
Mit Loriano B und dem einzigen fehlerfreien Ritt unter den AUDI Landescup-Reitern startete Georg Brötzner (URC Brötzner-Kopeindlgut) heute seine Aufholjagd in der Cup-Wertung und die ist ihm mit dem Sieg gelungen: Vom fünften Zwischenrang katapultierte sich der Salzburger nun mit gesamt 64,5 Zählern auf den zweiten Zwischenrang vor. Auch Stefanie Bistan (SRC Lamprechtshausen) hat mit dem heutigen zweiten Rang auf ihrer Ledginia in der Cup-Wertung zwei Plätze gut gemacht und rangiert nun in der Cup-Wertung auf Platz sechs. Platz drei war zwar für Dr. Christoph Stierle heute ein super Ergebnis und doch nutzte dem Elixhausener der coole Ritt mit seinem Timorak de Baugy nicht allzu viel, er rutschte ausgerechnet wegen Georg Brötzners Sieg von Platz drei auf Platz vier in der Zwischenwertung zurück.
Schön langsam locker lässig zurücklehnen kann sich Schachlhof Lokalmatador Dr. Christoph Katzlberger. Der springsportbegeisterte Tierarzt holte heute mit seinem vierten Platz auf Junior 11 genügend Punkte um seine Führungsposition im Audi Landescup noch weiter auszubauen und führt nun mit überlegenen 75 Punkten.
Ergebnislink
Führt überlegen: Dr. Christoph Katzlberger auf Junior 11 © Photo-Studio Haidenthaler – www.foto-haidenthaler.at
In der offenen Klasse schafften es mit Georg Brötzner auf Loriano B und Hendrik Gravemaier (GER) auf La Roche lediglich zwei Aktive in das entscheidende Stechen, das der Gast aus Deutschland schlussendlich mit dem schnelleren Vier-Fehlerritt für sich entschied. Platz zwei ging somit an Georg Brötzner (S) und der dritte Rang an Peter Petschenig (SRC Lamprechtshausen) auf Zypria. Ergebnislink
AUDI-Landescup M Klasse – Stand nach dem CSN-B* Schachlhof
1.Dr. Katzlberger Christoph – RSG Schachlhof – 75
2.Brötzner Georg – URC Brötzner-Kopeindlgut – 64,5
3.Fuchs Sarah – SRC Lamprechtshausen – 61
4.Dr. Stierle Christoph – URC Elixhausen – 58
5.Pitour Ines – RFV Georgenberg – 52
6.Bistan Stefanie – SRC Lamprechtshausen – 48
7.Mösl Thomas – URG Haregg – 38
8.Woerle Josef – URC Schachl – 33
9.Essl Philip – RFV Georgenberg – 9
AUDI-Landescup Klasse L
Im Stechen wurde die vierte Etappe des AUDI Landescup Klasse L entschieden und die ehrgeizigen Teilnehmer sorgten heute für einige Umbrüche in der Zwischenwertung nach den Etappen von Sieghartstein, Lamprechtshausen und Elixhausen:
Sechs Damen schafften es heute in die Entscheidung bei der die Führende der Zwischenwertung, Maria Stoll (URC Elixhausen), mit ihrem 14-jährigen Wallach Clemont als letzte Teilnehmerin einritt. Alle vor ihr hatten zumindest einen Abwurf gehabt und somit hätte sie mit einem Nullfehlerritt schon heute eine Vorentscheidung in der Cupwertung forcieren können. Doch leider, ausgerechnet am letzten Sprung passierte ihr dann doch noch ein Abwurf. Das bedeutete zwar Platz drei in dieser Etappe, aber auf Grund ihres bereits hohen Punktestandes trotzdem die weitere Führung mit momentan 77 Punkten.
Die Siegerin der heutigen Etappe, Elisa Muhrer gewann mit © Photo-Studio Haidenthaler – www.foto-haidenthaler.at
Doch die Beste der heutigen Wertung, Elisa Muhrer (URG Haregg-Seekirchen) konnte mit ihrem Sieg auf Wancouver E einen gewaltigen Satz vom vierten Cup-Zwischenrang nach vorne machen und liegt nun in der aktuellen AUDI Landescup-Wertung mit 61 Punkten auf Platz zwei.
Anna Maria Blaschek (SRC Lamprechtshausen) rutschte trotz dem zweiten Platz von heute, wegen Elisa Muhrers Sieg mit 58 Punkten auf Rang drei in der Cup-Wertung zurück (vorher Platz zwei). Der AUDI Landescup Klasse L bleibt also weiterhin spannend und auch beim Finale in Haregg kann sich noch einiges tun. Ergebnislink
Die Führende im AUDI Landscup Klasse L: Maria Stoll auf Clemont © Photo-Studio Haidenthaler – www.foto-haidenthaler.at
AUDI L-Cup
1.Stoll Maria – URC Elixhausen – 77
2.Muhrer Elisa – URC Haregg – 61
3.Blaschek Anna – SRC Lamprechtshausen – 58
4.Brunner Victoria – 50
5.Hirnböck Stefanie – RSG Schachlhof – 44
6.Spiegl Larissa – URC Erbschwendtner – 42
7.Schwaninger Maya – URC Elixhausen – 33
8.Matzke Alexandra – URC Elixhausen – 32
9.Wenger Claudia – URC Elixhausen – 27
10.Brötzner Margret – URC Brötzner-Kopeindlgut – 25
11.Langwallner Sophia – URC Erbschwendtner – 24
12.Wildi Isabella – RSG Schachlhof – 23
13.Michei Tamara – URC Brötzner-Kopeindlgut – 19
14.Dürager Johannes – URG Gut Römerhof – 17
15.Bsteh Daniel – URC Elixhausen – 12
17.Winkler Konrad – USSC Sighartstein – 9
18.Lehenauer Elisabeth – RFV Georgenberg – 4
19.Daller Lisa-Marie – URC Haregg – 3
20.Paradeiser Pia – URC Elixhausen – 2
21.Feninger Christine – URC Röhrenwirt – 1
Alle AUDI-Landescup und den Salzburger Jugen-Sommercup Infos findet man auf der Website des Salzburger Pferdesportverbands www.pferdesport-salzburg.at