Equestrian Worldwide | Pferdesport weltweit | EQWO.net
  • News
    • Sport
    • Lifestyle
    • Zucht
  • EQWOmedia
    • Werben
    • Leistungen
    • Jobs
    • Newsletter Anmeldung
  • Service
    • Events
    • Ranglisten
    • Hall of Fame
  • Über uns
    • Kontakt
    • Team
    • Geschichte
  • News
    • Sport
    • Lifestyle
    • Zucht
  • EQWOmedia
    • Werben
    • Leistungen
    • Jobs
    • Newsletter Anmeldung
  • Service
    • Events
    • Ranglisten
    • Hall of Fame
  • Über uns
    • Kontakt
    • Team
    • Geschichte
  • Werben
  • Leistungen
  • Mediadaten
  • Events
  • Kontakt
  • Newsletter Anmeldung
25K Likes
10K Followers
462 Followers
0
Du weißt News? Schreibe uns!
Equestrian Worldwide | Pferdesport weltweit | EQWO.net
Equestrian Worldwide | Pferdesport weltweit | EQWO.net
  • News
    • Sport
    • Zucht
    • Lifestyle
  • EQWOmedia
    • Leistungen
    • Werben
    • Jobs
    • Newsletter Anmeldung
  • Service
    • Events
    • Ranglisten
    • Hall of Fame
  • Über uns
    • Kontakt
    • Team
    • Geschichte
Startseite News I.T.S. | INTERNATIONAL TALENT SALES: Premierenerfolg auf ganzer Linie – 2015 geht es in die zweite I.T.S.-Runde!
  • RSN Archiv

I.T.S. | INTERNATIONAL TALENT SALES: Premierenerfolg auf ganzer Linie – 2015 geht es in die zweite I.T.S.-Runde!

  • Apr. 11, 2014
Banner

ITS
I.T.S. | INTERNATIONAL TALENT SALES
Premierenerfolg auf ganzer Linie – 2015 geht es in die zweite I.T.S.-Runde!

Ein voller Erfolg war die erste INTERNATIONAL TALENT SALES. Am 15. März 2014 wurde die I.T.S.-Kollektion erstmals bei vollen Rängen vorgestellt,  und auch die Probierwoche war bestens besucht. Die Idee von Eva Winter-Baischer, Philipp Essl und Roland Englbrecht talentierte Spring- und Dressurpferde auszuwählen und den Interessenten gemeinsam zu präsentieren ist aufgegangen und die erste I.T.S. gelungen!

Team ITS kl
Das I.T.S.-Veranstalterteam: Andreas Baischer, Philip Essl, Roland Englbrecht und Eva Winter-Baischer mit ihrem Sohn. © I.T.S.

28 talentierte Spring- und Dressurpferde hatten am zum Auftakt der INTERNATIONAL TALENT SALES (I.T.S.) am 15.03.2014 ihren ersten großen Auftritt. Sie wurden vom Veranstaltertrio persönlich beim Freispringen oder unter dem Sattel präsentiert und dafür war zahlreiches Fachpublikum, Interessenten, sowie Käufer in die Reithalle der Reitanlage Baischer gekommen. Diese zeigte sich ebenso, wie der Gastronomiebereich ganz in weiß, rot, und blau – den Farben der I.T.S.  Eine gemütliche Atmosphäre für persönliche Gespräche und Auskünfte über die Talente konnte man dort ebenso genießen, wie eine herzliche Verpflegung.  

InternationalTalentSales Hindernis kl
Das I.T.S.-Hindernis. © I.T.S.

Auf genau selektierter und hoch qualitativer Ebene bekam man rund drei Stunden lang vom Profi über herausragende Youngsters bis hin zum routinierten Spring- oder Dressurpferd eine breite Auswahl an Talenten zu sehen. Gestartet wurde das Programm mit den drei- und vierjährigen Youngsters in der Freispringgasse. Hier zeigte vor allem der dreijährige CALIPO (Calico xx Quidam’s Rubin) und der 4-jährige CORWINNI (Winningmood x Corrado II) eine beeindruckende Vorstellung in Bezug auf Einstellung, Vermögen und Vorsicht am Sprung.

Die Youngsters für den Hunter-Sport konnten Kunden aus Amerika ganz besonders überzeugen. In großartiger Aufmachung und mit ausdrucksstarken Gängen begeisterte außerdem die Dressurpferdekollektion das Publikum.

Großer Andrang herrschte auch bei der anschließenden „Probierwoche“, wo man nach Terminvereinbarung seine Favoriten näher kennen lernen konnte.

Nicht nur die jungen Springpferde, wie der fünfjährige Lord Pezi x Lux Nachkomme LORD`s PEZI, sondern auch erfahrene Parcours-Spezialisten wie der achtjährige, sehr vermögende CAPTAIN MORGAN (Caretello x Kolibri), konnten erfolgreich vermittelt werden.

Die neuen Wege der Talente führen künftig nicht nur zu heimischen Stallungen sondern auch nach Deutschland, Italien und Amerika. Das große Interesse der Besucher bestärkte das Veranstaltungstrio und so laufen bereits die Vorbereitungen für eine Wiederholung 2015.

Das Team der I.T.S. wünscht den neuen Pferdebesitzern viel Glück und Erfolg mit ihren Partnern, bedankt sich bei ihren Sponsoren und Gönnern und freut sich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

INFOS: www.internationaltalentsales.com und www.reitsportnews.at


Share
Tweet
Pin it
Share
Share
Share
Share
Share
Dir könnte auch gefallen
Birgit Payer ist im Alter von nur 59 Jahren ihren letzten Weg gegangen. © EQWO.net | Petra Kerschbaum
Weiterlesen
  • Sport

Abschied von Birgit Payer

  • Mai 18, 2026
Tobias Pfingstl (T) bestritt in St Margarethen sein erstes Turnier mit Idiaal Special seit fast drei Jahren. Es endete mit einem emotionalen Sieg im EY-Cup! © Privat
Weiterlesen
  • Sport

CSIOY Stücklerhof: Nationenpreis ohne Glück, Siege im Grand Prix

  • Mai 19, 2026
Neun Jahre jung und ein verdientes Championatspferd: Oeli R sprang unter Alessi Reich heute eine super Runde mit einem Fehler. © Arnd Bronkhorst
Weiterlesen
  • Sport

OEPS hebt Sperre gegen Alessandra Reich wieder auf

  • Mai 18, 2026
Der legendäre Wall war für die erst 22-jährige Carla Wanko (W) und ihre Stute Shqely kein Thema! © Manfred Loidl
Weiterlesen
  • Sonstiges

Hamburg: Carla Wanko kämpft sich im Derby bis zum Pulvermanns Graben

  • Mai 18, 2026
about
EQWO.NET
Die EQWO.net hat sich als Full-Service Marketing- und Multimediagentur auf den Pferdesport spezialisiert und bietet Analyse, Strategie, Beratung und Umsetzung in den Bereichen Marketing, Grafik & Visuelle Kommunikation, Webdesign, Social Media, PR und Eventmanagement an. Das internationale Pferdesportportal Equestrian Worldwide - kurz EQWO.net - bildet samt den dazugehörenden Social-Media-Kanälen wie Facebook, Instagram, TikTok, Snapchat, Twitter, Pinterest und YouTube die Welt von EQUESTRIAN WORLDWIDE.
Menü
  • Werben
  • Leistungen
  • Mediadaten
  • Events
  • Kontakt
  • Newsletter Anmeldung
Tags
Jobs Lifestyle RSN Archiv Sonstiges Sport Zucht
letzte Artikel
  • Tobias Pfingstl (T) bestritt in St Margarethen sein erstes Turnier mit Idiaal Special seit fast drei Jahren. Es endete mit einem emotionalen Sieg im EY-Cup! © Privat
    • Sport
    CSIOY Stücklerhof: Nationenpreis ohne Glück, Siege im Grand Prix
    • Mai 19, 2026
  • Birgit Payer ist im Alter von nur 59 Jahren ihren letzten Weg gegangen. © EQWO.net | Petra Kerschbaum
    • Sport
    Abschied von Birgit Payer
    • Mai 18, 2026
  • Neun Jahre jung und ein verdientes Championatspferd: Oeli R sprang unter Alessi Reich heute eine super Runde mit einem Fehler. © Arnd Bronkhorst
    • Sport
    OEPS hebt Sperre gegen Alessandra Reich wieder auf
    • Mai 18, 2026
  • Der legendäre Wall war für die erst 22-jährige Carla Wanko (W) und ihre Stute Shqely kein Thema! © Manfred Loidl
    • Sonstiges
    Hamburg: Carla Wanko kämpft sich im Derby bis zum Pulvermanns Graben
    • Mai 18, 2026
  • Carla Wanko (W) liefert in Hamburg eine Sensation und qualifizierte sich mit ihren 22 Jahren für die schwerste Springprüfung der Welt. © Manfred Loidl
    • Sport
    Sensationell! 22-jährige Carla Wanko fürs Hamburger Derby qualifiziert
    • Mai 16, 2026
© EQWO.net - a part of UPPERCUT die agentur GmbH
  • Kontakt
  • Werben
  • AGB
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

Gib dein Suchwort ein und drücke Enter.

X
X