Baker Tilly Roelfs Trophy erstmals zu Gast in Hamburg
Das Deutsche Spring- und Dressur-Derby ist die zweite Station
Hamburg, 27. März 2014 – Hamburgs Kult-Veranstaltung im Pferdesport ist vom 29. Mai bis zum 1. Juni Gastge-ber einer Springsportserie, die im Januar in Leipzig gestartet ist und über vier Statio-nen nach München führt. Die Idee hinter dem Projekt ist ganz pragmatisch und abso-lut attraktiv, denn die Baker Tilly Roelfs Trophy richtet sich ausschließlich an deut-sche Reiter und zwar in einem Prüfungsbereich, den man landläufig als mittlere Tour bezeichnet.
Serien und Touren gibt es sowohl im Nachwuchsbereich, als auch im Spitzensport – seltener für den Sportbereich genau dazwischen. Auch aus diesem Reservoir schöpft jedoch der in-ternationale Sport seine Protagonisten. In Zusammenarbeit mit EN GARDE Marketing entwi-ckelte Baker Tilly Roelfs die gleichnamige Trophy. Gewertet werden bei jeder Station die besten deutschen Reiterinnen und Reiter der zur Trophy zählenden Prüfung. Sie erhalten auch das Etappen-Preisgeld von 3.000, 2.000 und 1.000 Euro (1.-3.Platz).
Darüber hinaus haben diese drei bestplatzierten Reiter jedoch auch einen Startplatz bei der jeweils folgenden Station sicher. Beim Deutschen Spring- und Dressur-Derby dürfen die drei Top-Reiter der Auftaktetappe PARTNER PFERD Leipzig in vier internationalen Prüfungen an den Start gehen. In Hamburg ist das internationale Zwei-Phasen-Springen am Freitag, dem 30. Mai, die entscheidende Prüfung der Baker Tilly Roelfs Trophy.
Drei Top-Talente vorn
Schon im Januar freuten sich in Leipzig drei noch junge Protagonisten des Springsports über die willkommene Chance, in Hamburg dabei zu sein. Der ehemalige Europameister der Jun-gen Reiter, Maurice Tebbel aus Emsbüren, Kaya Lüthi aus Aach und Jan Wernke aus Hol-dorf waren die drei besten deutschen Kandidaten, alle noch unter 25 Jahre alt. „Tolle Chan-ce“, freute sich Tebbel und Jan Wernke gab es unumwunden zu: „ Ich hab mit dem Start in Hamburg schon oft geliebäugelt. Gut zu wissen, dass man den Startplatz schon sicher hat.“
Auch beim Deutschen Spring- und Dressur-Derby können diese drei Kandidaten erneut Punkte sammeln und damit ihre Chancen auf einen guten Gesamtplatz in der Baker Tilly Roelfs Trophy wahren. Immerhin erhält der punktbeste deutsche Teilnehmer nach vier Stati-onen ein Preisgeld von 10.000 Euro. Insgesamt geht es um 22.500 Euro in München.
Die Stationen der Baker Tilly Roelfs Trophy:
1. PARTNER PFERD Leipzig, 16. – 19. Januar 2014
2. Deutsches Spring- und Dressur-Derby, Hamburg, 29.5. – 1. Juni 2014
3. Westfalen Weser Challenge Paderborn, 11. – 14. September 2014
4. Munich Indoors, München, 6. – 9. November 2014
Über Baker Tilly Roelfs
Baker Tilly Roelfs – ehemals RölfsPartner – gehört zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften Deutschlands und ist unabhängiges Mitglied im weltweiten Netzwerk Baker Tilly International. Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte und Steuerberater sowie Unternehmensberater bieten gemeinsam ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen an. Baker Tilly Roelfs entwickelt Lösungen, die exakt auf jeden einzelnen Mandanten ausgerichtet sind und setzt diese mit höchsten Ansprüchen an Effizienz und Qualität um. Auf Basis einer unternehmerischen Beratungsphilosophie stellen die mandatsverantwortlichen Partner interdisziplinäre Teams aus Spezialisten zusammen, die den jeweiligen Projektanforderungen genau entsprechen. Die interdisziplinären Kompetenzen sind gebündelt in den Competence Centern Financial Services, Fraud • Risk • Compliance, Private Clients, Public Sector, Real Estate, Restructuring, Sport, Transactions sowie Versorgungseinrichtungen. In Deutschland ist Baker Tilly Roelfs mit 750 Mitarbeitern an zwölf Standorten vertreten. Für die Beratung auf globaler Ebene sorgen 156 Partnerunternehmen mit über 26.000 Mitarbeitern in 131 Ländern innerhalb des weltweiten Netzwerks unabhängiger Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften Baker Tilly International.
Weitere Infos gibt es hier.
Quelle: Pressemitteilung